NUSSBAUM+
Fußball

Jährlich grüßt das Murmeltier

6:0 gegen den VfB Grötzingen hieß es am 19.08.2018. Seither wartet unser Herrenteam vergeblich auf einen Auftaktsieg. Dies sollte nach dem großen Umbruch...

6:0 gegen den VfB Grötzingen hieß es am 19.08.2018. Seither wartet unser Herrenteam vergeblich auf einen Auftaktsieg. Dies sollte nach dem großen Umbruch dieses Jahr gegen den FV Malsch 2 gelingen. Leider befanden sich noch Spieler im Urlaub und auch Trainer Serdar weilte noch im Urlaub, den er schon vor Amtsantritt gebucht hatte. Die Gäste hatten eine Spielverlegung jedoch kategorisch ausgeschlossen. In der Vorbereitung hatten Führungsspieler Verantwortung übernommen und das Training organisiert.
Ins Spiel startete Malsch druckvoll und wir kamen nur selten über die Mittellinie. Ab Minute 10 ließ dieser Druck etwas nach und wir übernahmen die Spielkontrolle. Nach einem vergebenen ersten Versuch konnte Cissé von halblinker Position in den Strafraum eindringen und den Ball zum 1:0 (14`) durch die Hosenträger des Torhüters schieben. In der Folge erspielten wir uns weitere gute Chancen, nutzen diese jedoch nicht. Unter anderem ein Tor, das wegen knapper Abseitsstellung aberkannt wurde. In Minute 20 waren wir weit aufgerückt und bei einem langen Ball in die Spitze kam unser Verteidiger nicht hinterher, sodass der Stürmer aus 20 Metern zu einer Bogenlampe ansetzte, die über den weit vor dem Tor stehenden Vitay zum 1:1 ins Netz flog. Kurz darauf lag der Ball erneut im Netz, es gab jedoch Abstoß, da er ohne weitere Berührung durch einen langen Einwurf dorthin gelangte. In Minute 27 dann ein Freistoß aus 25 Metern, der über Freund und Feind hinweg zum 1:2 unter der Latte einschlug. Wir waren davon etwas von der Rolle und bekamen keinen Zugriff. So war es etwas glücklich, als Meier und Cissé einem Befreiungsschlag hinterherliefen, den der Torhüter weit vor dem Tor klären wollte, dabei jedoch Meier in den Fuß spielte, der ihn zum 2:2 (39`) ins leere Tor schoss. Im Gegenzug lief Malsch uns wieder früh an und konnte auch einen Befreiungsschlag unseres Verteidigers blocken, der zur Bogenlampe wurde, die sich über Vitay hinweg unter die Latte zum 2:3 Pausenstand ins Netz senkte (41`).

Aus der Pause kam Malsch erneut stärker und konnte schnell das 2:4 (49`) erzielen. Wir antworteten nach tollem Zusammenspiel von L. Kull und Meixner, die gleich mehrere Gegenspiele durch ihre Pässe überspielten, mit dem 3:4 (57`) durch L. Kull. In der Folge blieb jedoch Malsch am Drücker und wir hatten mehrfach Glück, dass gute Chancen von deren Stürmern liegen gelassen wurden. In Minute 80 setzte Malsch den Schlusspunkt zur 3:5 Auftaktniederlage, wodurch der Start missglückt ist und die Durststrecke nach Auftaktsiegen auf sieben Jahre anwächst. Jetzt heißt es noch enger zusammenrücken, in der Trainingswoche unter Serdar nochmal Gas zu geben und dann im Derby hoch motiviert und voll da zu sein (trotz weiterer vier Urlaubsausfälle).


Kommende Spiele:
24.08., 15:00 Uhr: SC Schielberg – SVH

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Bad Herrenalb
NUSSBAUM+
Ausgabe 34/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bad Herrenalb
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto