Fünf Monate haben wir im Heimatmuseum die Ausstellung Jagd + Naturim Stroh- und Heckengäu zu Gast gehabt. Am Sonntag, 4. Mai., ist sie zum letzten Mal geöffnet.
Konzipiert wurde sie von Elke Rentschler aus Weissach, selbst aktive Jägerin und seit Jahren ehrenamtlich in der Initiative „Lernort Natur“ des Landesjagdverbandes engagiert. Auch unser Ausstellungsraum entwickelte sich mit Ihrer Hilfe zu einem kleinen Indoor-Lernort Natur, in dem die Aufgaben der Jagd heute, die Tiere in Wald und Feld und Fragen um Natur- und Artenschutz die Hauptrolle spielten.
Um uns von der Ausstellung zu verabschieden, wollen wir alle Freunde des Heimatmuseums noch einmal ganz herzlich ins Museum einladen. Um 14:00 Uhr werden wir die Veranstaltungen, die im Rahmen der Ausstellung stattgefunden haben, kurz Revue passieren lassen und uns bei allen, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, für ihr Engagement gebührend bedanken.
Anschließend ist noch Zeit für einen gemütlichen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen oder für eine knackige Wurst vom Grill. Zur Feier des Tages werden die Würste kostenlos gegen eine kleine Spende für die Museumsarbeit abgegeben.
Wir freuen uns, Sie am Sonntag, 4. Mai im Heimatmuseum in Flacht begrüßen zu dürfen.
Heimatmuseum Flacht, Galerie Sepp Vees und Museumscafé
Leonberger Straße 2
Ortsteil Flacht
Nächster Öffnungstag: Sonntag, 04. Mai 2025, 14 - 17 Uhr, mit Finissage, Ausstellung Jagd + Natur
Museumsleiterin Susanne Kittelberger ist telefonisch erreichbar unter: 07044 32109
Homepage: www.heimatmuseum-wf.de
E-Mail: info@heimatmuseum-wf.de