Das Jahresabschlusskonzert wurde dieses Jahr vom Jugendorchester mit den Stücken „Selections from Tarzan von Phil Collins“ und „The Lion Sleeps Tonight“ von The Tokens eröffnet.
Bevor sich das Jugendorchester mit zwei Zugaben verabschiedete, wurden Jule Kessler und Jannik Marienfeld für die bestandenen D2 Lehrgänge geehrt. Außerdem wurde Silvia Hermerschmidt nach ihrem letzten Konzert als Dirigentin des Jugendorchesters herzlich verabschiedet.
Anschließend präsentierte sich der Musikverein Mahlstetten unter der Leitung von Peter Nikol mit den Stücken "The Olympic Spirit" von Jon Williams und "Pique Dame, Overtüre" von Franz von Suppé.
Mit "Lord of the Dance" von Ronan Hardiman und "Pur in Concert" von Kurt Gäble schloss dann die äußerst gelungene Darbietung.
Unter der Leitung von Peter Klein eröffnete die Musikkapelle Seitingen-Oberflacht ihren Konzertteil mit "Slovenia" von Alfred Bösendorfer, dem sich dann der "Der Waldsänger" von Josef Abwertger anschloss.
Bevor der musikalische Teil seinen Fortgang nahm, folgten die Ehrungen:
Die Musikkapelle Seitingen-Oberflacht begann den letzten Konzertteil mit dem Stück "Schmelzende Riesen" von Armin Kofler, "The Greatest Showman" arrangiert von Paul Murtha und "Abel Tasman" von Alexander Pfluger.
Mit der Zugabe "Time To Say Goodby" von L. Quarantotto verabschiedete sich Peter Klein als Dirigent von der Musikkapelle und übergab den Taktstock an Felix Zepf, der den Konzertabend mit dem Marsch "Mein Regiment" von Hermann Ludwig Blankenburg beendete.
Die Musikkapelle Seitingen-Oberflacht bedankt sich bei den Besuchern und allen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg des Jahresabschlusskonzerts beigetragen haben.
Ihre Musikkapelle Seitingen-Oberflacht
Schriftführer Fabian Brunner