Pünktlich um 8 Uhr morgens startete der Bus mit 34 reiselustigen Herren zum diesjährigen 2-Tages-Ausflug.
Erstes Highlight nach ca. 1,5-stündiger Busfahrt. Am Rande der Autobahn nahmen wir unser berühmtes „Frühstück aus der Hand“ ein. Hier zeigten sich Torsten Weis und Sven Fischer verantwortlich.
Nach einer kurzweiligen Weiterfahrt erreichten wir unser Hotel „Goldener Adler“ in Hallstadt. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, fuhren wir mit dem Bus nach Bamberg. In der wunderschönen, historischen Altstadt erlebten wir eine interessante Stadtführung und verbrachten ein paar schöne Stunden. Bamberg ist ja bekannt für seine Braukunst. Das Abendessen nahmen wir im „Brauhaus Sternla“ ein. Hierbei klappte alles reibungslos und alle waren sehr zufrieden. Den Ausklang des Abends gestaltete jeder für sich individuell.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück weiter nach Schweinfurt. Ziel war hier das „Deutsche Bunkermuseum“. Hier erhielten wir einen Einblick über den Aufenthalt der Zivilbevölkerung bei Luftalarmen während des 2. Weltkrieges. Zum Abschluss wurden wir noch mit einer Kartoffelsuppe verköstigt.
Auf der Rückfahrt nach St. Leon-Rot verzehrten wir noch die Reste vom gestrigen Frühstück und so kamen wir gegen 17 Uhr wieder wohlbehalten in der Heimat an.
Allen Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Einen Dank gilt Andre vom Reisebüro Omnibus Weis, welcher uns sicher zum Ziel und wieder nach Hause brachte.
Auch möchte ich mich bei meinen Vorstandskollegen Wolfgang Koch und Leo Brenzinger für die Organisation bedanken.
Gez. Torsten Weis
1. Vorstand