Auf Burg Hornberg trafen die beiden Gruppen wieder zusammen. Burg Hornberg, die majestätisch über dem Ort Neckarzimmern thront, ist auch als Burg des Götz von Berlichingen bekannt und gehört heute dem Baron Dajo von Gemmingen-Hornberg. Hier gab es dann die Möglichkeit an einer Besichtigung des Burgmuseums sowie an einer Burgführung, die durch den Burgführer Herrn Landauer so eindrucksreich in Szene gesetzt wurde, dass man schon glauben musste, ins Mittelalter zurückversetzt zu sein.
Gegen 16:30 Uhr – wieder gemeinsam im Bus – ging es auf die Rückfahrt entlang des Neckars, über das Kraichgauer Hügelland, nach Oberderdingen. Hier, im Weingut Lutz, war dann auch der Tagesabschluss beim gemeinsamen Essen und Trinken vorgesehen. Der Gewölbekeller bildete hierzu eine eindrucksvolle Kulisse und die Zeit bis zur Rückfahrt nach Jöhlingen verging wie im Fluge.
Gegen 20:00 Uhr setzte uns unser Busfahrer „Ricki“ vom Busunternehmen Kasper erschöpft aber auch glücklich über den gelungenen Tag am Kirchplatz ab. Ein herzliches Dankeschön an Peter Willi, der den Ausflug wieder perfekt geplant und organisiert hatte. Wir freuen uns schon auf den Ausflug 2025.