Kundenselbstablesung der Wasseruhren
Die Kundenselbstablesung für die Erstellung der Jahresendabrechnung Wasser/Abwasser 2025 hat begonnen.
Haben Sie im Rahmen der letzten Zählerstandsmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben, informieren wir Sie bereits ab Donnerstag, 2. Oktober 2025 per E-Mail. Liegt keine E-Mail-Adresse vor, erhalten Sie ab Montag, 20. Oktober 2025, eine Mitteilung zur Zählerstandablesung per Post.
Die Zählerstände können wie in der Vergangenheit auf unterschiedliche Weise übermittelt werden: über die Internetseite der Gemeinde Schefflenz
per Smartphone mit dem angegebenen QR-Code, per Post/Fax oder Sie geben die Karte direkt im Rathaus ab.
Die Rückmeldung soll bis zum 7. November 2025 erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass zu spät abgegebene Ablesestände nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei Nichtabgabe des Zählerstands muss eine Schätzung des Verbrauchs erfolgen. Wie bisher werden die Verbräuche auf den 31.12.2025 hochgerechnet.
Veränderungen bei den versiegelten Grundstücksflächen sowie erstmals versiegelte Flächen (Neubauten) sind der Gemeindeverwaltung anzuzeigen.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mitwirkung und bitten um termingerechte Rückmeldung der Zählerstände. Die Zustellung der Jahresendabrechnung 2025 erfolgt im Januar 2026.