Die Einsatzabteilung Feckenhausen lud am 5. April 2025 zu ihrer Jahreshauptübung ein. Zahlreiche Zuschauer beobachteten das Geschehen bei bestem Frühlingswetter und wurden von einem Sprecher über die Übung informiert.
Übungsannahme war ein Wohnungsbrand in der Ortsdurchfahrt, bei dem fünf Personen vermisst wurden. Die Einsatzabteilung Feckenhausen startete einen Innenangriff und bereitete die Rettung über Steckleiter vor. Die Einsatzabteilungen Zepfenhan und Neukirch unterstützten bei Löschmaßnahmen, Personenrettung und dem Aufbau der Wasserversorgung. Diese ist in Feckenhausen nicht ausreichend, daher wird ein Tiefbrunnen in der Ortsmitte vorgehalten. Die Einsatzabteilung Göllsdorf unterstützte mit dem Einsatzleitwagen.
Durch das Team der Notfalldarstellung des DRK wurden die Verletzten professionell geschminkt. Drei von ihnen wurden über das Treppenhaus ins Freie gebracht, weitere zwei wurden über die Drehleiter der Einsatzabteilung Rottweil gerettet. Die Verletzten wurden der DRK-Bereitschaft Rottweil übergeben, die sich mit zwei Notfall-Krankentransportwagen und mehreren Helfern um die Verletzten kümmerte.
Bei der anschließenden kameradschaftlichen Zusammenkunft lobte Abteilungskommandant Karsten Aberle das Zusammenspiel der Abteilungen und der Hilfsorganisationen und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Engagement und freute sich sehr über zahlreiche Gäste aus der Feckenhausener Bevölkerung.