
Recht gut besucht war wieder die turnusmäßige Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag in der Bruschdring-Stuab. Präsident Paule begrüßte die Mitglieder und insbesondere Ehrenmitglied Uli Ruf. Paule berichtete über die Aktivitäten und Beschlüsse von Vorstand und Ausschuss sowie Achim Eglauer und Markus Samuel über die Finanzen.
Uli Ruf ehrte dann Ralph Bonczek für 10 Jahre Mitgliedschaft im Köngener VfB-Club 1995 G.u.S..
Das 30-jährige Bestehen des VfB-Clubs in diesem Jahr steht im Mittelpunkt der Aktivitäten. Organisationsleiter Ralf Wolfer referierte über die Planungen. Die Gemeinde Köngen feiert das 950-jährige Jubiläum mit einem Ortsfest am Wochenende 5. und 6. Juli. Der VfB-Club wird sich beteiligen, wohl auch zur eigenen „Außendarstellung“. Für Ende Juni ist eine Stadttour im Doppeldecker-Bus angedacht. Am Tag des Jubiläums, dem 17. November, soll es wieder eine spannende Podiums-Diskussion geben, wie zuletzt 2010 mit bekannten „Größen“ des VfB. Natürlich steht auch der mehrtägige Ausflug im September an den Ammersee im Mittelpunkt.
Dani Benz brachte noch den Vorschlag ein, im Rahmen des Jubiläums am 24. Mai zum DFB-Pokal-Endspiel nach Berlin zu fahren - sollte der VfB das Endspiel erreichen. Allerdings stand am Dienstag dieser Woche zuerst noch das Viertelfinalspiel des VfB zuhause gegen den FC Augsburg an (nach Redaktionsschluss).
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden alle bisherigen Amtsinhaber für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt:
Paule (Präsident)
Achim Eglauer (G.u.S.-Finanzen)
Uwe Haspel (BRS-Manager)
Markus Meinl (Schriftführer)
Moritz Dörr (Vize-Eventmanager)
Markus Maier (BRS-Dienstplaner)
Der Vize-Abteilungsleiter der eigenständigen Abteilung BRS-G.u.S.ler, Markus Samuel, berichtete über Aktivitäten und konstruktive Ideen.
Die nächste turnusmäßige Mitgliederversammlung wurde auf Freitag, 25. Juli in der Bruschdring-Stuab terminiert.