Zur Jahreshauptversammlung hatte der TV Gosheim am Donnerstag, 27. März ins Gasthaus Krone eingeladen. Der 1. Vorsitzende Klaus Alber konnte krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen. Die Mitglieder des TV baten gemäß Satzung Turnratsmitglied Thomas Welte um die Durchführung der Jahreshauptversammlung.
Nach dessen Begrüßung und der Totenehrung gab er einen Rückblick auf das vergangene Turnjahr seit der Hauptversammlung im März letzten Jahres. Auch Schriftführerin Regina Schmidberger zählte die Aktivitäten des Vereins auf: Turnratssitzungen, um wichtige anstehende Vorhaben und Aktivitäten wie Dorfputzete, Kinderferienprogramm, Weihnachtsmarkt, zu besprechen und zu planen.
Helmut Weber zeigte als Schatzmeister die gute finanzielle Situation des TVG auf. Ihm wurde durch die Kassenprüfer Gerd Grewin und Thomas Welte eine ordentliche Kassenführung bestätigt.
Die verschiedenen "Abteilungen" des TV: Leichtathletik, Kinderturnen, Volleyball und Rundum Fit, stellten kurz ihre Aktivitäten vor. Nachdem die Versammlung keine Fragen hatte, fand Bürgermeisterstellvertreter Otto Weber lobende Worte für den Verein und richtete Grüße von Bürgermeister Andre Kielack aus. „Kinder und Jugendarbeit in der Gemeinde sind wichtige und wertvolle Säulen“ so Otto Weber und bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft. Sie wurde einstimmig erteilt.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Klaus Alber, in Abwesenheit und Regina Schmidberger als Schriftführerin für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für den scheidenden Schatzmeister Helmut Weber konnte Annemarie Hermle für zwei Jahre neu ins Amt gewählt werden. Elisa Wille, Nina Forai und Andi Deckwerth wurden für weitere zwei Jahre als Turnratsmitglieder, sowie Richard Huget neu in den Turnrat gewählt. Zahlreiche Mitglieder des TV Gosheim wurden für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft sowie für besondere Leistungen mit Urkunde, Nadel und einem Präsent geehrt. Ihnen vielen Dank für Ihre jahrelange Treue. Nach Bekanntgabe der anstehenden Termine und Dankesworte konnte die Versammlung von Thomas Welte beendet werden.