Am 17. März trafen sich 34 Mitglieder im Vereinsheim des Gesangvereins zur jährlichen ordentlichen Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Albrecht Ditzinger begrüßte die Teilnehmer, bevor in einer Schweigeminute der 2024 verstorbenen Mitglieder gedacht wurde. Anträge zur Tagesordnung waren nicht gestellt worden.
Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin Martina Schill, der Sängersprecherin Thea Gebhardt für den Chor InTone und der Sängersprecher Klaus Schosser für den Männerchor. Den Kassenbericht übernahm der 2. Vorsitzende Heinz Gebhardt in Vertretung der Kassiererin Ruth Kunz, die leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Uwe Winkler bestätigte die einwandfreie und sehr ordentliche Kassenführung und schlug die Entlastung vor und stellte auch gleich den Antrag auf Entlastung der Verwaltung. Nach Lob und Dank für deren Wirken wurde die Verwaltung einstimmig entlastet.
Nun sollten die turnusmäßigen Neuwahlen folgen. Der 1. Vorsitzende Albrecht Ditzinger informierte allerdings vorab die anwesenden Mitglieder, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellt und schlägt Friedhold Geißler für das Amt des 1. Vorsitzenden vor, den er bereits im Vorfeld als Kandidaten gewinnen konnte. Auf Nachfrage gab es keine neuen Vorschläge.
Der 2. Vorsitzende Heinz Gebhardt bedankt sich im Namen der Verwaltung und aller Mitglieder bei Albrecht für seine vertrauensvolle und tolle Arbeit als 1. Vorsitzender seit 2018 und vorher 5 Jahre als Aktivensprecher InTone und überreicht ihm ein Weinpräsent samt Dankesbrief und Wertgutschein der Stadt Ettlingen. Ebenfalls herzlich und mit vielen Dankesworten wird Ferdinand Wolf verabschiedet, der seit 2013 als Beisitzer für den Bereich Getränkeeinkauf und Getränkeverwaltung verantwortlich war. Auch er erhält ein Weinpräsent und einen Wertgutschein.
Nun folgten die turnusmäßigen Neuwahlen, die per Handzeichen in einer offenen Wahl durchgeführt wurden. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Friedhold Geißler mit 32 Ja-Stimmen gewählt, der nun auch die weiteren anstehenden Wahlvorgänge übernahm.
Zur Wiederwahl stand unsere langjährige Kassiererin Ruth Kunz, die leider zurzeit krankheitsbedingt ihr Amt nicht ausüben kann. Heinz Gebhardt informierte die Anwesenden, dass er in enger Abstimmung mit Ruth das Amt als Kassier für ein Jahr zusätzlich zu seinem Amt als 2. Vorsitzender übernehmen wolle. Heinz Gebhardt wurde mit 33 Ja-Stimmen für 1 Jahr als Kassier gewählt. Als Beisitzer wiedergewählt wurden: Anette Stoffels(Verantwortungsbereich Vermietung Vereinsheim)und Renate Hauf(Verantwortungsbereich: Presse und Öffentlichkeitsarbeit) sowie alsKassenprüfer Uwe Winkler für jeweils weitere 2 Jahre.
Als Kassenprüfer ausgeschieden istKlaus Schosser, der aber dem Verein als Sänger und Sängersprecher der Montagsmänner erhalten bleibt. Als neue Kassenprüferin hat sichCarola Bauer bereit erklärt, die mit 33 Ja-Stimmen zunächst für 1 Jahr gewählt wurde.
Der Verein bedankt sich bei allen aus der Verwaltung Ausgeschiedenen für ihre jahrelange Mitarbeit und den wieder und neu gewählten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, den Verein weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu begleiten.
Unter Verschiedenes gab es noch einige Wortmeldungen die intern diskutiert und besprochen wurden. Außerdem informierte der neue 1. Vorsitzende über die Aktivitäten und Vorhaben, die in Bezug auf den Projektchor geplant sind. Nachdem es keine weiteren Fragen mehr gab, beendete der neu gewählte 1. Vorsitzende Geißler die Jahreshauptversammlung und dankte allen für ihre Teilnahme und ihr Interesse.