(Fortsetzung) Für die Arbeit mit den Jugendlichen stehen eine große Anzahl an Trainern und Betreuern zur Verfügung. Viele davon, darauf legt die Abteilung Wert, sind lizenzierte Trainer. AH-Leiter Sergej Tonn berichtete über sportliche und gesellige Aktivitäten seiner Abteilung, die rund 50 aktive Mitglieder zählt. Die Alten Herren leisteten darüber hinaus etliche Arbeitseinsätze und erwiesen sich somit als große Stütze des Vereins. Dem Bericht von Kassenprüfer Gerald Lauber war zu entnehmen, dass die Prüfung von Haupt- und Jugendkasse ohne Beanstandungen verlief, woraufhin die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft erfolgte. Die Versammlung diskutierte danach ausgiebig über die weitere Nutzung der stillgelegten Kegelbahn. Seitens der Verwaltung wurde eine Umwandlung in eine Darts-Spielstätte ins Spiel gebracht, verbunden mit der Gründung einer neuen Abteilung. Aus der Versammlung wurde eine Verwendung als Kraft- oder Gymnastikraum angeregt. Der Verein will zunächst diese und weitere Ideen und deren bauliche Umsetzung auf den Prüfstand stellen.
Punkt hilft nicht weiter
Nach einem 0:2-Pausenrückstand schaffte der FCU gegen den FC Karlsdorf noch ein 2:2-Unentschieden. Die Gäste gingen bereits in der 4. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung und bauten diese in der 18. Spielminute auf 0:2 aus. Die Germanen dagegen fanden im ersten Spielabschnitt nur schwer ins Spiel. Nach einer taktischen Umstellung in der Defensive wurde es nach der Pause besser. Daniel Schlegel gelang in der 55. Spielminute der Anschlusstreffer, er verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Großer Beifall begleitete Patrick Ploch, als er ein Jahr nach seiner schweren Verletzung auf das Spielfeld zurückkehrte. Und er setzte sogleich ein Zeichen. Sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug genau neben dem Pfosten zum 2:2 ein. Unser Team versuchte danach alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen, doch zwingende Chancen gab es nicht mehr. Die Mannschaft hat zwar Moral bewiesen, als sie den Rückstand noch aufholte. Letztendlich hätte es aber eines Sieges bedurft, um den Abstand zu den davor liegenden Teams zu verringern.
FCU: Reichert, Cem Fisekci (62. Patrick Ploch), Daniel Schlegel, Klein, Moritz Herb, Michael Berten, Veith (79. David Pastuovic), Bräutigam, Weiß, Gaag (46. Tom Niederer), Wäckerle.
FCU II – FV Wiesental II 0:2
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 4. Mai:
Um 15 Uhr: TSV Wiesental – FC Untergrombach
Um 15 Uhr: FC Huttenheim – FC Untergrombach II