Am 27. April fand im Schützenhaus die diesjährige Hauptversammlung unseres Vereins statt, und es waren überraschend viele Mitglieder trotz des schönen Wetters anwesend.
Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden gedachten die Mitglieder den Kameraden, die seit der letzten Versammlung verstorben sind. Hans Armbrust und Florian Joa wurden für ihr Meisterschützenabzeichen geehrt.
Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Sportleiters, des Schatzmeisters, des Jugendleiters und der Kassenprüfer wurde auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Rudolf Vogel der Vorstand einstimmig entlastet.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Daniel Röther, der zuvor vom Posten des Sportleiters zurücktrat, zum 2. Vorsitzenden gewählt; neuer Sportleiter wurde Dominik Back. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Amina Gerlach-Kirsch für die geleistete Arbeit in den Jahren als 2. Vorsitzende.
Im weiteren Verlauf wurden die derzeitigen Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt; der Posten des 3D-Referenten jedoch bleibt, da Thorsten Felleisen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, vakant, ebenso wie das Amt des Standartenträgers.
Der Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2026 wurde einstimmig angenommen, der Antrag auf Umbau der Bogenhalle wurde nach längerer Diskussion mit 18 zu 9 Stimmen abgelehnt und der Antrag auf Rückänderung der Arbeitsordnung wurde nach noch längerer Diskussion mit großer Mehrheit abgelehnt.
Nach Bekanntgabe der kommenden Vereinstermine wurde die Versammlung gegen 16:45 Uhr beendet und die Mitglieder verabschiedet.