Jüngst fand die Jahreshauptversammlung der FDP Leimen im Restaurant Gigi in Leimen statt.
Der erste stellvertretende Vorsitzende und kommissarische Vorsitzende des Ortsverbandes, Klaus Feuchter, begrüßte die Anwesenden recht herzlich. Feuchter hatte die Führung des Ortsverbandes kommissarisch übernommen, nachdem Alexander Hahn im Januar 2025 das Amt des Vorsitzenden aufgrund seiner Kandidatur zum Bürgermeister der Stadt Eppelheim niedergelegt hatte.
Turnusgemäß stand die Neuwahl verschiedener Vorstandsämter an: Zum Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Leimen wurde wieder Alexander Hahn gewählt. Hahn freute sich sehr über den großen Vertrauensbeweis.
Zur zweiten stellvertretenden Ortsvorsitzenden der FDP Leimen gewählt wurde Laura-Alina Mühlbauer. Im Amt des Schatzmeisters bestätigt wurde Michael Wagenblaß. Neuer Schriftführer des Ortsverbandes ist Dominik Kuhlmann.
Als 1. Kassenprüferin wurde Claudia Felden ebenfalls wiedergewählt.
Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Im Folgenden informierten die Fraktionsvorsitzenden der FDP-Gemeinderatsfraktion, Klaus Feuchter, und die Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Claudia Felden, über das aktuelle kommunalpolitische Geschehen.
Felden warb zudem für das Volksbegehren zur Verkleinerung des baden-württembergischen Landtags: Im Wahlamt der Stadtverwaltung Leimen können wahlberechtigte Bürger innerhalb weniger Minuten ihre Unterschrift für einen bürgerfreundlichen und effizienten Landtag abgeben. Feldens Ausführungen stießen auf großes Interesse der Anwesenden.
Alexander Hahn, FDP Leimen