Wie am Schnürchen lief es in der diesjährigen Generalversammlung der Narrenzunft. Zunftmeisterin Claudia Sand gab zu Beginn einen Überblick über die Aktivitäten, insbesondere der tollen Fasnachtskampagne, im abgelaufenen Jahr. Schatzmeister Frank Hermans erläuterte den Kassenstand des abgelaufenen Geschäftsjahres, der sich gegenüber dem Vorjahr nur leicht verändert hat und insgesamt zufriedenstellend darstellt.
Einen vielseitigen Narrenfahrplan für die kommende Kampagne stellte das Verwaltungsmitglied Thomas Fischer vor. Erstmals seit Jahren ist wieder eine Übernachtung eingeplant. Einig war man sich darüber, dass auch 2026 wieder ein Narrensprung in Kirrlach stattfinden soll.
Ohne Gegenstimmen wurde die aktuelle Vorstandschaft auf Vorschlag von Kassenprüferin Yvonne Rothermel entlastet, bevor die Neuwahlen unter der Regie von Bürgermeister Andreas Emmerich geringfügige Veränderungen in der Zusammensetzung der Vorstandschaft brachten. Für Petra Heiler, die nicht wieder kandidierte, rückte Evelyn Hermans mit einstimmigem Wahlergebnis als neue Beisitzerin mit dem Zuständigkeitsbereich Narrenkleider nach. Zunftmeisterin Claudia Sand dankte allen aktuellen und ehemaligen Verwaltungsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement und freute sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.