Am Faschingsdienstag lud unser Prinz nochmals zum „Leichenschmaus“ in den Geesestall, gestärkt ging es dann in Begleitung durch die Badner Schalmeien über die Thüngenstraße zum Marktplatz, wo der Fasching dann durch eine „Feuerbestattung“ zu Grabe getragen wurde.
Wir Geese hatten unseren letzten Umzug der Kampagne am 09.03. in Weil am Rhein. Mit unserem Heringsessen am 10.03. war dann auch unsere Fasnet 2025 beendet und die Häs verschwinden wieder in den Schränken und Kisten.
Nun steht nach der Kampagne noch ein wichtiger Termin in den Startlöchern, unsere Jahreshauptversammlung 2025. Es wurde bereits per E-Mail und über unsere Vereins-App dazu eingeladen, auch hier nochmals ein kleiner Überblick über die Themen sowie die Bitte um zahlreiche Teilnahme an unserer Versammlung.
Neben den Berichten des ersten Zunftmeisters, Thomas Rau, wird der Zunftschreiber, Kay Winter, einen kurzen Rückblick über die Kampagne geben. Zur Premiere wird unsere Schatzmeisterin, Karin Coenen, ihren ersten Bericht über die Finanzen vortragen, die Kassenprüfer werden uns informieren über die Art und Weise der Kassenprüfung. Zwei Ämter werden neu gewählt, das Amt des 2. Zunftmeisters sowie das Amt eines Kassenprüfers. Natürlich bleibt genügend Zeit für Wünsche und Anträge der Mitglieder. Die komplette Vorstandschaft wünscht uns einen guten und erfolgreichen Verlauf der Sitzung!