Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Narrenzunft Stoanemer Sadbolla zu ihrer Jahreshauptversammlung. Schnell war der Schulsaal im Rathaus gefüllt und die Anwesenden hörten interessiert den Berichten des 1. Vorstands Ralf Widmann, der Schriftführerin Marina Weinreich, Anja Ilg von den Zäpflesschnäppern und der Kassiererin Bianca Rumpp zu. Die Fasnet 2025 war eine lange, schöne Fasnetszeit; besonders positiv blieben die Abendveranstaltung in Kiebingen, der Umzug in Hirrlingen, der traditionelle Sadbollaball und der gesellige Lompamontag in Erinnerung. Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft standen Wahlen an. Der 1. Vorsitzende Ralf Widmann wurde einstimmig wieder gewählt, ebenso der 3. Vorstand Norbert Rother. Die Schriftführerin Marina Weinreich stand aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Als ihre Nachfolgerin wurde Dorothea Wolf gewählt. Die Beisitzer Verena Loll, Harald Oesterle und Markus Laube wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
Anschließend gab es einen kurzen Ausblick auf die Fasnet 2026 und auch schon auf die Fasnet 2027. Denn da stehen drei Jubiläen an, die gebührend gefeiert werden sollen: Vor 50 Jahren wurde die Narrenzunft Stein gegründet, vor 33 Jahren spielten erstmals die Zäpflesschnäpper zusammen und vor 30 Jahren wurde die Narrenzunft nach ein paar Ruhejahren wieder aktiviert! Gleich Anfang Januar 2027 plant die Narrenzunft Stein einen kurzweiligen und geselligen Musikkapellenabend und einen Narrenumzug mit befreundeten Narrenvereinen.
Am Ende der Versammlung fand Ralf Widmann dankende Worte für Marina Weinreich, die nun nach sieben Jahren Jugendleiterin und acht Jahren Schriftführerin aus der Vorstandschaft ausscheidet. Mit einem Geschenk und den besten Wünschen wurde ihr Engagement für den Verein gewürdigt.