Am Freitag, dem 4. April 2025, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der TG Stein im Vereinsheim statt. Vorsitzender Peter Ketterer eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Manuel Roser informierte über die vielfältigen Tätigkeiten und Entwicklungen im vergangenen Vereinsjahr. Uwe Sertel stellte im Anschluss den Kassenbericht vor und legte dabei die finanziellen Bewegungen des Vereins offen.
Die Kassenprüfung wurde von Ralf Schuy und Jürgen Mall übernommen, der der Kassenführung eine einwandfreie Arbeit bescheinigte. Die Versammlung folgte seiner Empfehlung und entlastete die Kassiere einstimmig.
Die Entlastung der gesamten Verwaltung übernahm Theo Laumann, auch hier erfolgte die Zustimmung der Mitglieder einstimmig.
Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Verabschiedung von zwei langjährig engagierten Vereinsmitgliedern:
Uwe Sertel, der seit 2019 als Hauptkassier tätig war und davor von 2016 bis 2023 das Amt des 2. Vorstands innehatte, wurde aus seinem Amt verabschiedet. Auch wenn er sich aus der Verwaltung zurückzieht, bleibt er dem Verein im Bereich Seniorensport weiterhin erhalten.
Ebenfalls verabschiedet wurde Gerold Benz, der seit 2011 dem Wirtschaftsausschuss Fußball angehörte und zudem seit 2017 als Beisitzer in der Hauptverwaltung tätig war.
Für ihren langjährigen Einsatz bedankten sich Manuel Roser und Peter Ketterer im Namen der gesamten TG Stein mit anerkennenden Worten.
Im Rahmen der Neuwahlen wurden folgende Personen in ihre Ämter gewählt:
1. Vorstand: Peter Ketterer
1. Vorstand: Manuel Roser
2. Vorstand: Dominik Bader
Schriftführer: Jürgen Gerber
Hauptkassiererin: Nina Ruppender
Beisitzer: Christopher Roser, Vanessa Balzer, Alexandra Kromus
Digitalisierung: Alexander Wallrabenstein
Kassenprüfer: Dieter Aydt
Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde die neue Ehrungsordnung vorgestellt. Eine besondere Neuerung ist die Einführung der "Hugo-Schuster-Ehrennadel", die nach 20 Jahren verdienter ehrenamtlicher Tätigkeit verliehen werden kann. Mit dieser Ehrung wird dem 2024 verstorbenen Ehrenvorstand Hugo Schuster ein dauerhaftes Andenken im Verein gesetzt.
Erstmals wird es zudem einen Ehrungsabend geben, der am 11. Oktober 2025 stattfinden soll.
mr