Am 19. 07.2024 fand im Willi-Weller-Saal die Jahreshauptversammlung des TSV 1899 Benningen e. V. statt.
Leider hatten sich nur wenige Mitglieder eingefunden.
Vorstand Gerhard Heim eröffnete die Sitzung und begann nach der Totenehrung mit seinem Bericht.
Das abgelaufene Jahr hätte ganz im Zeichen der Planung der Feierlichkeiten für das 125-jährige Bestehen des TSV gestanden. Mehrere Arbeitsgruppen hatten ein tolles Programm ausgearbeitet, mit verschiedenen Festveranstaltungen und daran angeschlossener Sportwoche. Die im Voraus im Ort verteilten Exemplare der Festschrift fanden allgemein großen Zuspruch. Der Festakt mit Festreden von Landrat Dietmar Allgaier, Bürgermeister Klaus Warthon sowie Verbandsvertreterin Renate Väth und einer PowerPoint-Präsentation über die Geschichte des TSV war ein voller Erfolg. Auch das am darauffolgenden Tag stattgefundene Kabarett war gut besucht. Der Festumzug mit 16 Gruppen und ca. 400 Teilnehmern war ein weiteres Highlight. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich die Zuschauer, die über den gesamten Streckenverlauf den Zug säumten, an dem Umzug. Da das Hochwasser einen Abschluss auf dem Festgelände am Sportplatz verhindert hatte, gab es in und um die Kelter noch allerlei für Klein und Groß.
Die darauffolgende Sportwoche musste wegen des Hochwassers leider abgesagt werden. Gerhard Heim bedankte sich bei den Organisatoren ausdrücklich für deren Einsatz.
Wirtschaftlich stünde der TSV solide da.
In den Berichten der Abteilungen zeigten sich die vielfältigen Aktivitäten und Erfolge der Teilnehmer, besonders der steigende Zuspruch im Kinder- und Jugendbereich wäre wichtig für die Nachwuchsarbeit.
Bei den Wahlen zeigte sich, dass die Position, des nach dem Tod von Ralf Vordermeier verwaisten Postens des Hauptjugendleiters, zurzeit nicht wieder besetzt werden konnte. Bemühungen, jemanden zu finden, werden weiterhin fortgesetzt.
Ronny Neidhardt teilte den Versammelten mit, dass er und Gerhard Heim für die Wiederwahl im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stünden.
Zum Ende der Versammlung wurden noch für 50-jährige Mitgliedschaft Karin Hezel und für 60-jährige Mitgliedschaft Rolf Füller geehrt.
Für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit im TSV wurde Heide Fieder zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit einem Dank wurde die Sitzung geschlossen.