Im vollbesetzten und perfekt vorbereiteten Nebenraum des Stadthallenrestaurants „Rondeau“ konnte der erste Vorsitzende Oskar Stephan ein Viertel der 315 Mitglieder begrüßen.
Rückblickend auf das Jahr lobte er die Teamleistung der ASG bei den Veranstaltungen auf dem Hockenheimring und beim HÖP-Lauf. Die Kooperation mit der DJK gestaltet sich weiterhin erfolgreich. Einen extra Dank erhielten das Team Königstuhllauf, Team Abschlussfeier, ASG Band, Commercy Tour, Vereinskleidung und das Team Kalender. Bei dem ausscheidenden Trainer und zweiten Vorstand Goran Cicak bedankte er sich mit den Worten „bundesligareife Leistung“ für die Entwicklung des Bahntrainings.
Kassenwart Alfred Rokossa berichtete von der soliden finanziellen Lage. Der sportliche Leiter Henning Rudolph lobte die sportliche Entwicklung und wies auf die Luft nach oben hin. Mit seinen Ideen für den ASG Tria Cup und Unterstützung in Trainerfragen für Anfänger und Wettkampforientierte fand er große Zustimmung. Auch 2025 wird die ASG auf die Förderung der Sportgemeinschaft, gesellschaftliches Engagement und der Weiterentwicklung der sportlichen Ausrichtung mit Fokus auf Triathlon setzen. B
Bei den Wahlen wurden die Kassenprüfer Michaela Neuhaus sowie Norbert Greif bestätigt und Oliver Wagner als neuer zweiter Vorstand gewählt. Die Wahlen wurden gekonnt von Michael Biewald und Wolfgang Geier durchgeführt.
Natalia Schrank stellte ihren Mitgliederfragebogen vor, damit der Austausch zwischen Vorstandschaft und Mitgliedern gewährleistet ist.
Gemeinsam bedankten sich Rudolph und Stephan bei den Trainern und deren Assistenten, sowie Radguides. Mit großem Stolz wurden von Oliver Wagner und Oskar Stephan am Ende 12 Mitglieder für 25 Jahre Treue zur ASG geehrt. Eine harmonische Versammlung mit 77 anwesenden Mitgliedern wurde mit dem Wunsch zu einem gesunden und erfolgreichen Sportjahr von Oskar Stephan beendet. (pm)