Mitglieder, Freundinnen und Freunde und Gönner der Bürgervereinigung Göllsdorf ‛71 e.V. (BV) kamen dieses Jahr im Feuerwehrhaus Göllsdorf zur Jahreshauptversammlung zusammen. Seit Jahren bewährt, fand die Versammlung gemeinsam mit dem befreundeten Verein Handharmonika-Club "Hohnerklänge" Göllsdorf e.V. (HHC) statt. Mike Altmann, 1. Vorstand der BV, begrüßte alle Anwesenden. Im Folgenden sein Bericht über die Tätigkeiten/Projekte:
Dank der Veranstaltungen konnte die BV im Vereinsjahr 2023 ein Plus verzeichnen. An der Kassenführung gab es nichts zu beanstanden und sowohl Kassiererin als auch Vorstand wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Anträge wurden keine gestellt.
Der Verein hatte in 2023 182 Mitglieder, davon 36 Ehrenmitglieder und 3 Gründungsmitglieder. Verstorben ist ein Mitglied, dessen gedacht wurde, Austritte gab es drei durch Wegzug. Dieses Jahr gibt es keine Ehrungen; teilweise wurden Mitglieder bereits in der JHV 2022 (aufgrund eines Datenfehlers) geehrt.
Bei den Wahlen um die zu besetzenden Vereins-Ämter wurde Michael Steimer in der Position des 2. Vorsitzenden einstimmig bestätigt, ebenso wie Monika Paj in der Position der Schriftführerin. Pitt Werni engagiert sich weitere 2 Jahre als Beisitzer. Als neuen Beisitzer konnte Andreas Vaas gewonnen werden. Die bisherigen Kassenprüfer Uwe Meier und Siegfried Kohler prüfen auch im nächsten Jahr die Kasse des Vereins.
Ortsvorsteher Wolfgang Dreher lobte die aktive, unermüdliche, seit über 50 Jahren währende Vereinsarbeit und bedankte sich für einzelne Aktionen im Vereinsjahr 2023, die er besonders hervorhob. Herr Dreher betonte, wie positiv er es fände, wie sich die Vereine gegenseitig aushelfen – die Mitglieder würden ja nicht mehr; die Arbeit müsse dennoch gemacht werden. Er gratulierte den geehrten Vereinsmitgliedern, sowie den wiedergewählten Ausschussmitgliedern und wünschte der Bürgervereinigung für das aktuelle Geschäftsjahr alles Gute und viel Erfolg.
Michael Steimer bedankte sich im Namen aller Ausschussmitglieder bei Mike Altmann für seine fortwährende, umfangreiche und intensive Arbeit in der Vereinsführung.
In der Vorschau für 2024 kündigte Mike Altmann eine andere Band, Silver Highway, für die diesjährige Country-Night an sowie das alljährliche Backhausfest.
Abschließend schloss Mike Altmann die Jahreshauptversammlung der Bürgervereinigung nach seinem Dank bei den Anwesenden für ihre Teilnahme.