Der erste Vorsitzende, Zvonko Albert, begrüßte um 19.30 Uhr die anwesenden Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste und stellte die satzungsmäßige Einberufung und Bekanntgabe der Hauptversammlung in der lokalen Presse fest. Die Beschlussfähigkeit war somit gegeben. Schriftliche Anträge waren nicht eingegangen. Anschließend hielten alle Anwesenden in ehrendem Gedenken aller verstorbenen Vereinsmitglieder in Stille inne.
Am 27.04.2024 fand unser Konzert statt, bei dem wieder unsere Diatoniker und das erste Orchester erfolgreich auftraten. Das Jahr 2024 bestand aber hauptsächlich aus der Suche nach einem neuen Vorstand, der den Verein weiterführen sollte. Leider kam ein Zusammenschluss mit dem HC Dätzingen nicht zustande und auch die Idee, uns dem Musikverein Grafenau anzuschließen unter der Leitung unseres Dirigenten Ulli Brehm, scheiterte daran, dass er uns im September 2024 mitteilte, nach Schweden auszuwandern und uns nicht länger zur Verfügung steht.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft erfolgte die offene Abstimmung zur Auflösung des Vereins. Der 1. Vorsitzende informierte die Anwesenden über die Einhaltung der Vorgaben zur Auflösung des Vereins.
Ergebnis der offenen Abstimmung:
Dafür:19
Dagegen: 0
Enthaltungen: 4
Liquidatoren zur Durchführung der Auflösung des Vereins:
-Zvonko Albert
-Marina Rex
-Anja Reinhardt
Zur endgültigen Auflösung des Vereins ist eine außerordentliche Jahreshauptversammlung notwendig, die am 13.03.2025 stattfinden wird. Näheres dazu im nächsten Gemeindeblatt.
Gegen 20 Uhr beendete der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung und lud ein, bei einem kleinen Vesper noch etwas zu verweilen.
HC Döffingen
Vorstandschaft