Gemischter Chor Frohsinn Flinsbach 1869 e. V.
74921 Helmstadt-Bargen
NUSSBAUM+
Musik

Jahreshauptversammlung – Zahlen, Daten, Fakten

„Frohsinn“ im wahrsten Sinne des Wortes herrschte vor, während und nach der diesjährigen Hauptversammlung beim Gemischten Chor. Mit dem Lied „Wo...
Vlnr: Ursula Gagel, Elisabeth Klemm, Renate Stech
Vlnr: Ursula Gagel, Elisabeth Klemm, Renate StechFoto: H. Stadler

„Frohsinn“ im wahrsten Sinne des Wortes herrschte vor, während und nach der diesjährigen Hauptversammlung beim Gemischten Chor. Mit dem Lied „Wo Musik sich frei entfaltet“ eröffnete der Chor den Abend. Vorsitzende Elisabeth Klemm begrüßte die Anwesenden und bedauerte, dass der einzige intern zu ehrende Sänger aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, sodass die Ehrung in einer der nächsten Singstunden nachgeholt wird. Zum CVE-Ehrungsabend im Herbst werden für 60 Jahre aktives Singen Erika Leinberger und Heide Zuck vom Verein gemeldet. Mit Nadine Jäger-Bauer und Monika Banspach konnte sich der Chor im „Alt“ verstärken. Dann wurde den in 2024 verstorbenen ehemaligen Aktiven mit einer Schweigeminute gedacht; dazu trug der Chor das Lied „Sei behütet“ vor.

Schriftführerin Christel Scheuermann ließ dann das Vereinsgeschehen 2024 nochmals Revue passieren. Eine einwandfreie Kassenführung bescheinigte Heinrich Heiss unserer Kassiererin Ursula Gagel, die ihrerseits von einem guten Kassenstand berichten konnte. Dem Antrag von Manfred Padberg auf Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde dann von allen anwesenden Mitgliedern entsprochen. Chorleiterin Elisabeth Klemm ging in ihren Ausführungen auf die anstehenden Termine in 2025 ein, die auch dieses Jahr recht umfangreich sind. Nach einem kurzen Austausch zu den Berichten und dem Abschlusslied „Musik erfüllt das Leben“ leitete Elisabeth zum gemütlichen Teil des Abends über, für den Conny und Manfred Padberg anlässlich ihrer Geburtstage das Essen spendierten.

Dass der Chor mit Elisabeth schon vor 10 Jahren das große Los gezogen hat, wissen ausnahmslos alle Chormitglieder zu schätzen. Mit ihr wird jede Chorprobe zu einem besonderen Erlebnis. Dafür und für ihr unermüdliches Engagement überreichten ihr die Sängerinnen Ursula Gagel und Renate Stech am Sitzungsende ein Blumenpräsent.

Liebe Elisabeth, bleib, wie Du bist, dafür schätzen und lieben wir Dich.

Erscheinung
Nachrichtenblatt Brunnenregion
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Epfenbach
Helmstadt-Bargen
Neckarbischofsheim
Neidenstein
Reichartshausen

Kategorien

Kultur
Musik
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto