Am Samstag, 29.11.2025 um 20:00 Uhr findet in der Wehinger Schlossberghalle das Jahreskonzert des Musikvereins Wehingen statt. Als Gastkapelle konnten wir die Stadtkapelle Schömberg für uns gewinnen.
Mit „The Silver Scepter“ von John Kinyon eröffnet die Jugendkapelle Deilingen-Wehingen unter der Leitung von Jan Willems den Konzertabend. Anschließend folgt mit „Let It Go“ von James Kazik die bekannteste Melodie zum Disney-Film „Die Eiskönigin“. Mit „Jamaica Farewell“, ursprünglich gesungen von Harry Belafonte verabschiedet sich die Jugendkapelle. Im Anschluss wird Sie unsere Gastkapelle aus Schömberg unter der Leitung von Hannes Schlaich mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.
Nach einer langen und intensiven Probephase möchte nun auch der Musikverein Wehingen unter der Leitung von Karl-Heinz Dreher sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Als symphonisches Gedicht beschrieben, eröffnen wir unseren Konzertteil mit „Cassiopeia“ von Carlos Marques. Eine der jüngsten aus unseren Reihen, Theresa Braunschweiger, zeigt als Solistin in „Latino Mallets“ von Stefan Schwalgin, wie virtuos sie bereits mit dem Xylophon umgehen kann. In „Godfather of Seville“ verschweißt James L. Hosay den Filmklassiker „Der Pate“ und die Oper „Der Barbier von Sevilla“ von Gioachino Rossini zu einer gelungenen Ouvertüre. In „Phil Collins live“ hat Walter Ratzek die bekanntesten Lieder des gleichnamigen Sängers und Schlagzeugers für das Blasorchester umgesetzt. Mit einem Klassiker verabschieden wir uns von unserem Publikum. Mit dem „Florentiner Marsch“ hat Julius Fucik wohl einen der bekanntesten und schönsten Konzertmärsche überhaupt komponiert.
Zu diesem Konzert möchten wir Sie recht herzlich einladen und würden uns freuen, Sie in der Schlossberghalle in Wehingen begrüßen zu dürfen.
Ihr Musikverein Wehingen
Bernd Moosbrucker
Schriftführer


