Ein sportliches Hallo an alle Handballer, Zuschauer, Fans und Gönner des Handballsports sowie an alle Leser der heutigen Ausgabe des Gemeindeblatts,
die abgelaufene Saison 2024/2025 war wiederum von unterschiedlichsten Highlights geprägt.
Nach dem knapp verpassten Aufstieg sind die Damen 1 wieder in der 3. Liga angetreten und konnten sich nach einer guten Vorrunde und einer durchwachsenen Rückrunde in der Abschlusstabelle den 4. Platz sichern, was aber dieses Mal nicht für die Aufstiegsrunde ausreichte. 2 Spielerinnen der Damen 1, Lara Däuble und Aylin Bornhardt, waren diesen Sommer mit der U19-Nationalmannschaft erfolgreich und konnten die Europameisterschaft in Montenegro erringen.
Die Herren 1 schafften es nicht, ihre Platzierungen der vorherigen Runden zu wiederholen, konnten sich aber mit dem erreichten 8. Platz für die neue Oberliga Baden-Württemberg qualifizieren.
Aber es wurde nicht nur bei den zwei Aushängeschildern erfolgreich Handball gespielt, sondern auch bei unseren anderen aktiven Mannschaften im Breitensport konnten erfreuliche Resultate erzielt werden. So konnten sich die Damen 2 über die Vizemeisterschaft in der Landesliga und die Herren 3 über Platz 3 in der Bezirksoberliga freuen. Mit diesen Platzierungen waren jeweils die Aufstiege in die nächsthöhere Spielklasse verbunden.
Auch in der Jugend, die wieder in allen Altersklassen vertreten war, gab es schöne Erfolge zu feiern. Die weibliche A-Jugend erreichte in der Jugendbundesliga die 2. Runde und zählte somit zu den 16 besten A-Jugendmannschaften in Deutschland. In der parallel gespielten Regionalliga stand zum Abschluss ein sehr guter 4. Platz zu Buche. Die gleichen Platzierungen erzielten die weibliche B in der Oberliga und die weibliche C in der Landesliga.
Den Platz an der Sonne (Platz 1) konnten die weibliche D2 in der Bezirksklasse, die männliche A in der Bezirksliga und die männliche C1 in der Bezirksoberliga erspielen.
Auch außerhalb der Sporthallen war die SGSB in diesem Jahr präsent. So wurde im April das 10-jährige Bestehen der Spielgemeinschaft mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück gefeiert. Auch bei den schon traditionellen Veranstaltungen in den einzelnen Gemeinden war die SG präsent … weiterlesen auf www.sg-schozach-bottwartal.de