Das Jahr 2024 hielt für den Musikverein Empfingen wieder einige Highlights parat.
Im März stellt die Theatergruppe des Musikvereins wieder ihr Können unter Beweis, als sie mit der Komödie „Romeo & Frieda“ an drei ausverkauften Terminen alle Zuschauer zum Lachen brachten.
Auch der Juni bot einige Termin-Highlights. So war der Musikverein erst zur Hochzeit eines Musikerpaares eingeladen, um am Folgetag auf das Kreismusikfest nach Römlinsdorf zu fahren. Danach folgte die zweitägige Weiherplatzhockete am 15. und 16. Juni. Dort wurde am Samstagabend mit der One-Man-Band Alexander Vees bis spät in die Nacht gefeiert. Der Sonntag wurde mit einem ökumenischen Gottesdienst eingeläutet, wonach der Musikverein Vöhringen und der Musikverein Lyra Wittershausen den Nachmittag musikalisch begleiteten.
Zum Sommerabschluss Ende Juli fuhren die Musikerinnen und Musiker mit Partner ins Musical „Tarzan“ nach Stuttgart. Nach der faszinierenden zweistündigen Vorstellung gab es von unserem Schlagzeuger Benny noch eine Führung hinter den Kulissen.
Nach den arbeitsreichen aber sehr erfolgreichen Tagen rund um die Premiere des Hohenzollernmarktes im September bewirtete der Musikverein im Oktober den Musikantentreff zum 50-jährigen Jubiläum des Blasmusikkreisverbands Freudenstadt.
Das Jahr schloss im Dezember mit dem Jahreskonzert in der Täleseehalle, bei dem die Jugendkapellen Empfingen und Wiesenstetten ihren ersten gemeinsamen Auftritt absolvierten, nachdem sich die beiden Gruppen im Sommer zusammengeschlossen hatten.
Fasnet im Musikerheim
Unser Musikerheim ist wieder geöffnet am „Ruaßige Dauschdig“ und am „Fasnetssonndig“.
Auf Ihr Kommen freut sich der Musikverein Empfingen e.V.