
Liebe Mitglieder und Freunde des VdK.
Das Jahr 2025 hat uns sowohl gesellschaftlich wie auch im VdK vor einige Herausforderungen gestellt; und was den VdK betrifft, haben wir vieles davon ganz gut bewältigt. Und natürlich gibt es auch noch Raum für Verbesserungen.
Wie viel „Luft nach oben“ noch frei bleibt, hängt auch von Ihnen, liebe Mitglieder und Ihrem Engagement ab. Es ist wie mit der vielbeschworenen Solidarität in unserer Gesellschaft, welche wir oft einfordern.
Tatsächlich hängt es aber vom Engagement jedes Einzelnen ab, und wie weit er bereit ist, sich und seine Stärken mit einzubringen. Je mehr, umso runder läuft es in der Gesellschaft und natürlich auch beim VdK in Hemmingen.
Also geben Sie sich einen ‚Kick‘ und überlegen fürs neue Jahr, wo Sie sich einbringen können und wo Ihre Stärken liegen, mit denen Sie die Gesellschaft oder unsere Arbeit bereichern könnten.
Das Team des VdK Hemmingen war 2025 sehr engagiert, Ihnen verschiedene gemeinsame Aktivitäten vor Ort anzubieten.
Unsere monatlichen Cafés im Trölsch werden sehr gut angenommen, und es ist dort ein guter Gesprächsaustausch untereinander entstanden. Herzliche Einladung.
Der VdK-Ausflug zum Mostzügle war hoch interessant, abwechslungsreich und gut besucht.
Und die gelungene Jahresabschlussfeier, welche wir erstmals in dieser Form mit Festbuffet zum Mittag veranstalteten, war mit dem „Con Spirito“-Chor auch musikalisch ein Genuss.
Das kleine VdK-Vorstandsteam hat 2025 viel für Sie erreicht, wenngleich der engagierte und motivierende stellv. Vorsitzende Jürgen Reiher derzeit erst mal seinen Wirbelbruch überstehen muss. Wir wünschen ihm gute Genesung.
Das gesamte Vorstandsteam bedankt sich bei Ihnen für Ihre Teilnahme und Unterstützung und wünscht Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes, gesundes und vor allem friedliches Jahr 2026.
Dr. Otto Koblinger
Kreisvorsitzender

