Am Freitag, den 27. und am Samstag, den 28. Juni, jeweils ab 19 Uhr, findet für unsere Mitglieder in unseren Vereinsräumen in der Kronenstraße 3/1 die Verkostung der Weine des Jahrgangs 2024 statt.
Dabei wird es erstmals einige neue Weine geben. Beeinflusst durch die Wetterkapriolen während der Wachstums- und Reifephase haben wir uns entschieden, einige Weine früher zu ernten und anders als bisher auszubauen. So wurde der Kerner zum Grundwein für einen neuen Sekt genutzt. Dieser Wein ist bereits bei der Sektkellerei Gschwindt in der Pfalz. Der Dornfelder sowie 50 % des Lemberger-Lesegutes wurden erstmals als Rosé ausgebaut.
Bei der Jahrgangsweinprobe werden wir unseren Riesling, den Grünen Veltliner und die beiden Roséweine probieren können. Alle Weine haben bei der Qualitätsweinprüfung hohe Punktzahlen bekommen, und wir freuen uns, diese Tropfen gemeinsam zu genießen. Die Rotweine des Jahrgangs 2024 brauchen allerdings noch etwas Zeit. Der Lemberger reift in einem gebrauchten Holzfass, und der 2024er Trollinger kann gerne auch noch etwas ruhen. Damit aber auch Rotweinfreunde zu ihrem Recht kommen, präsentieren wir einige unserer gereiften Dornfelder. Als Begleitung bieten wir ein Vesper an.
Anmeldung für einen der beiden Termine bitte unter E-Mail: michael.thielmann@gmx.net oder über die Mobiltelefonnummer 0157 54092207.