Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern - Die Filder-Falken
www.Jano-Filder.de
JANO - Rhein-Neckar Löwen 28:30 (14:14)
Unsere U19 verliert gegen die Rhein-Neckar-Löwen und feiert trotzdem den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Im Kampf um Platz 4 der Südstaffel gewinnen wir dank der Auswärtstorregel den direkten Vergleich gegen den Verfolger aus Mannheim und haben das Viertelfinal-Ticket nun auch rechnerisch gebucht – ein Riesenerfolg!
Im Nachgang der Begegnung war die Gefühlslage auf den Zuschauerrängen gemischt. Obwohl das Ergebnis ohne 4 Stammkräfte gegen einen stark besetzten Gegner eigentlich in Ordnung ist, war doch deutlich mehr drin. Bis zum 20:20 (40. Minute) agierten unsere Jungs trotz sichtbarer Probleme gegen die körperlich massive Löwenabwehr auf Augenhöhe, dann gerieten wir leider durch viele technische Fehler und vergebene Würfe ins Hintertreffen. Auch die Wechsel und taktischen Maßnahmen des Trainerteams zeigten nicht die gewünschte Wirkung. Beim 25:30 (58.) war die Partie entschieden, jedoch rettete unser Team mit einem finalen 3:0-Lauf den direkten Vergleich und Viertelfinaleinzug. So gratulieren wir den Gästen zum verdienten Erfolg und blicken gleichzeitig stolz auf das frühzeitige Erreichen des Saisonziels.
Es spielten: Till Elger, Oliver Schwartz, Leon Dotzauer; Nick Scherbaum (5), Laurin Huss (4), Ben van der Mei (4), Max Böhm (4), Julian Hofer (2), Max Heydecke (5), Nils Ruhmund, Linus Zemmel (1), Max Balbuchta (1), Luca Schwab
Auf der Bank: Alexander Adam, Magnus Gründig, Jens Geiselhart, Sina Ernst
JANO - FA Göppingen 35:35 (18:19)
Zum Auftakt der Meisterrunde trotzte man dem Meister der anderen Staffel ein Remis ab.
JANO 3 - HSG Owen/Lenningen 2 28:20 (12:10)
JANO 4 - HSG Ermstal 41:40 (16:19)
JANO - Team Esslingen 36:25 (18:14)
In einem torreichen Spiel setzte sich die JANO von Anfang an klar ab und gab die Führung zu keiner Zeit aus der Hand. In die Pause ging es mit einem 4-Tore-Vorsprung. In der 2., noch stärkeren Hälfte wurde der Vorsprung durch eine optimierte Abwehr und kontinuierliche Angriffsleistung auf 11 Tore erhöht. Eine eindeutige Sache, bei der alle Spielerinnen zum Zug kamen. Mit dieser souveränen Leistung blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die letzten beiden Saisonspiele am 16. März in Vaihingen und 22. März gegen Wernau.
Es spielten: Albijona Hoda; Yahana Kulasingam, Lara Gandt, Sookie Laue, Elisa Gaggiano, Annika Durst, Emma Langer, Vivian Weiser, Aurelia Buhl, Nele Dahler, Nele Grundler, Angela Petrushevska, Emma Steiner, Julie Treiber.
Trainer: Jule Steiner, Volker Durst, Anita Grundler, unterstützt von Sophie Lieven und Claire Holland
TV Plieningen - JANO 3 14:34 (10:18)
Nach einer 2-wöchigen Pause trat die D3 beim TV Plieningen an. Das Hinspiel war mit 38:14 gewonnen worden, weshalb die Jungs voller Selbstvertrauen ins Spiel gingen. Von Beginn an übernahmen sie die Führung und bauten diese schnell auf 5 Tore aus. Obwohl es in der 1. Halbzeit immer wieder kleinere Fehler im Angriff und Passspiel gab, stand es zur Halbzeit bereits 18:10 für die D3. Nach der Pause startete die Mannschaft dann aber durch und erzielte mitunter 8 Tore in Folge, da der Gegner einige Lücken in der Abwehr bot. Am Ende siegte die D3 verdient mit 34:14, was sie mit einem kleinen Siegestanz feierten.
Es spielten: Jonas Eisele, Alexander Elmer, Malte Grundler, Matteo Kordian, Jonas Lexa, Marcel Ostertag, Felix Peukert, Max Ruis, Max Sauter, Julian Schmidt, Jonte Sikora
VfL Kirchheim 2 - JANO 4 16:21 (9:9)
JANO - TV Nellingen 16:27 (6:13)