Neu während des laufenden Ketscher Backfischfestes 2024 war die Ausschreibung des Landesfischereiverbandes (LfvBW) zur Erlangung des Jugendfischerkönigs von Baden-Württemberg. Mit nur sechs Teilnehmern, einem Mädchen und fünf Buben, aus Plankstadt und Ketsch war das morgendliche Angeln am Anglersee eher ein überschaubares Treffen.
Jasmin Gaa und Theo Rebmann, beide ASV Plankstadt, gewannen dabei die Königs-Pokale, die ihnen, gemeinsam mit Ehrengaben, auf der Festbühne des Ketscher Backfischfestes durch Janet und Ann-Kathrin Kaufmann vom ASV Ketsch überreicht wurden.
Bei den männlichen Jugendlichen erangelten sich Yannik Köhler und Julian Rewald vom ASV Ketsch die Plätze zwei und drei.
Das Treffen verlief sehr harmonisch, freundschaftlich und fair und es war ein Event, um Freundschaften zu knüpfen oder zu vertiefen. Die Betreuung der Jugendangler und das Verwiegen der Fische übernahmen vom ASV Ketsch Nina, Janet, Ann-Kathrin und Michael Kaufmann sowie Christian Kobiela und Christian Pister.
wm