In der jährlichen Konzert-Reihe „(Klaus Graf presents) Jazz in Town“ mit dem Schöckinger Altsaxophonisten Klaus Graf lädt das Kulturamt zur „Vol. 2“ am Mittwoch, 16. Oktober um 19.00 Uhr in den Bürgersaal im Rathaus am Laien ein: Das Motto des Jazz-Abends „All Bird’s Children“ mit dem Klaus Graf/Jakob Manz Quintett beinhaltet die Musik des Vaters aller modernen Alt-Saxophonisten, Charlie „Bird“ Parker, der bis heute Stilprägend die Jazzmusik verändert hat. Ebenfalls zu hören sein werden, Arrangements und Kompositionen von Phil Woods und Cannonball Adderley.
Der 23-jährige Altsaxophonist Jakob Manz aus Dettingen an der Erms ist trotz seines jungen Alters jetzt schon einer der erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker, der auf vielen Bühnen und Festivals der Welt konzertiert. Klaus Graf ist Professor für Jazzsaxophon an der Hochschule für Musik, Lead-Altist der SWR Big Band, Mitglied der Soul Diamonds und einer der langjährigen Mentoren von Jakob Manz. Zwei grandiose Altsaxophonisten in ihren Generationen und eine fabelhafte Rhythmsection mit Olaf Polziehn (Piano), Martin Gjakonowski (Bass) und Obi Jenne (Drums), die die beiden Musiker schon seit Jahren immer wieder begleiten, werden so viel Freude haben, dass man einfach dabei sein muss!
Karten sind an der Abendkasse sowie über das Ticketportal Leoticket unter dem Link ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erhältlich und kosten 18 Euro, mit Ermäßigung 13 Euro.