Jazzinitiative Schwetzingen

Jazzgruppe "4 to play" spielt im "Grünen Baum"

"4 to play" unterhält im "Grünen Baum" - Jam-Session garantiert.
Das Jazzquartett "4 to play" will das Publikum im "Grünen Baum" in Stimmung bringen.
Das Jazzquartett "4 to play" will das Publikum im "Grünen Baum" in Stimmung bringen.Foto: Jazzinitiative Schwetzingen

Am Dienstag, 3. September, veranstaltet die Jazzinitiative Schwetzingen eine weitere Ausgabe der erfolgreichen und beliebten monatlichen Jazz-Sessions im Restaurant "Zum Grünen Baum" (Carl-Theodor-Str. 2). Von 19.30 bis 22 Uhr gibt es ein Jazzkonzert, das den Charakter einer „Jam-Session" hat. Die Gruppe 4 TO PLAY bestreitet im ersten Set ein Konzert und steht anschließend als Begleitung für eine Jam-Session im zweiten Set zur Verfügung. Für angemeldete Jazzmusiker (Email bitte an
musik@jazzinitiative-schwetzingen.de) besteht dann die Gelegenheit „einzusteigen“.

4 TO PLAY ist eine neue Formation um den Trompeter Stephan Zimmermann, die sich dem Geist der Musik des Ornette Coleman Quartetts widmet und dessen Art des Zusammenspiels, bewusst ohne Harmonieinstrument, in unsere Zeit transportiert. Die dadurch entstehenden melodischen und rhythmischen Freiheiten werden von dem Quartett voll ausgekostet.

Mit von der Partie sind der Saxophonist Alberto Menendez, der Bassist Dietmar Fuhr und Holger Nesweda am Schlagzeug. Der Eintritt ist frei! Die nächste Session findet am 1. Oktober statt. (red)

Erscheinung
exklusiv online
von red
28.08.2024
Orte
Schwetzingen
Kategorien
Klassik & Jazz
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto