NUSSBAUM+
Schach

Jeder Zug zählt – Spielnachmittag am 30. Juli

Du liebst Schach oder wolltest schon immer lernen, wie man die Figuren über das Brett zieht? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Seit einigen...
Logo mit zwei Schachfiguren Dame und Turm
Der Schachtreff Gäufelden absolviert seine Spielenachmittage jeden Mittwoch im Nebringer Bahnhofsgebäude – ab 16.30 Uhr.Foto: TVN

Du liebst Schach oder wolltest schon immer lernen, wie man die Figuren über das Brett zieht? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Seit einigen Wochen treffen sich Schachinteressierte im „Raum am Bahnhof“ in Nebringen. Aus der kleinen Gruppe ist nunmehr der „Schachtreff Gäufelden“ (kurz: STG) geworden. Der Schachtreff im Bahnhof ist nach wie vor „offen für alle“ und ein Angebot des Turnvereins. Jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr treffen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum gemeinsamen Schachspiel. Bei uns sind alle Altersgruppen willkommen.

Am kommenden Mittwoch, 30. Juli ist ab 16.30 Uhr der letzte Spielnachmittag vor den Sommerferien. Also noch mal Gelegenheit für Anfänger und Fortgeschrittene, das Schachspiel zu erlernen oder zu verfeinern.

Der erste Spielenachmittag nach den Ferien ist dann am Mittwoch, 17. September.

Kontakt zum Schachtreff ist über Nadia Kägebein, E-Mail nadia.kaegebein@gmx.de und Handy 0176/21998406 möglich.

Wir freuen uns auf euch.

Erscheinung
Gäufeldener Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
von TV Nebringen
23.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gäufelden
Kategorien
Schach
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto