Informationen unter www.jw.org
Unsere Zusammenkünfte finden aktuell wahlweise online oder in Präsenz statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Kontaktdaten
Mobil: 0176 - 81241822
Caldicotstraße 12
68753 Waghäusel
Zusammenkünfte am Wochenende
Sonntag, 21.12.
10.00 Uhr Biblischer Vortrag zum Thema: Werde ich das Zeichen zum Überleben bekommen?
Keine andere Generation hat so viel vom Ende der Welt reden gehört, wie die unsrige. Viele befürchten, das Ende der Welt werde durch einen nuklearen Holocaust kommen. Andere denken, die Umweltverschmutzung könnte die Vernichtung der Welt herbeiführen. Wieder andere fragen sich besorgt, ob ein wirtschaftliches Chaos Menschenmassen veranlassen könnte, sich gegeneinander zu erheben.
Könnte es tatsächlich sein, dass die Welt, das heißt die heutige menschliche Gesellschaft, zu Ende geht? Wenn ja, was würde das bedeuten?
Zunächst gab Jesus mehrere Ereignisse als „Anzeichen“ hierfür an.
Sie alle würden zu der Zeit eintreten, die die Bibelschreiber die „letzten Tage“ nannten. Betrachten wir einiges, was Jesus als Kennzeichen vorhersagte.
„Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben“ (Matthäus 24:7) In unserer Zeit hat es größere Kriege gegeben als jemals in der Geschichte zuvor. Und die Verwüstung der Erde durch Kriege hält an. Ja, die Worte Jesu haben sich auf dramatische Weise erfüllt!
„Es wird Lebensmittelknappheit“ geben (Matthäus 24:7). Bis zu einem Fünftel der Erdbevölkerung leidet an Unterernährung, und etwa 14 Millionen Kinder verhungern jedes Jahr. „Lebensmittelknappheit“ ist eine unbestreitbare Tatsache!
„An einem Ort nach dem anderen Seuchen“ (Lukas 21:11). Unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg starben etwa 21 Millionen Menschen an der spanischen Grippe. Seither haben Herzkrankheiten, Krebs, Aids, Corona und viele andere Seuchen Hunderte von Millionen dahingerafft.
„Zunehmende Gesetzlosigkeit“ (Matthäus 24:12). An vielen Orten fühlt man sich selbst am helllichten Tag auf den Straßen nicht sicher. Nachts bleiben die Menschen hinter verschlossenen Türen zu Hause.
Es ist beachtenswert und tröstlich, dass das Ende der Welt nicht das Ende der Menschheit bedeutet. In diesem 30-minütigen Vortrag wird erklärt, was das „Zeichen zum Überleben“ ist, was jeder Einzelne tun muss, um dieses „Zeichen“ zu erhalten und welche wunderbare Zukunft diejenigen dann hier auf der Erde erwartet.
Mehr dazu auch auf unserer Webseite: www.jw.org > Suchbegriff > Zukunft
Sonntag, 28.12.
10.00 Uhr Biblischer Vortrag zum Thema: Schützen wir uns vor den hinterhältigen Angriffen des Teufels
Der Teufel. Ist er ein Wesen in der Gestalt eines Ziegenbockes mit gewaltigen Hörnern und einer Mistgabel, das in einer Feuerhölle lebt oder ist er ein mächtiges Geistgeschöpf, das unmittelbar Einfluss auf Menschen ausüben kann? Sind spiritistische Handlungen, wie Gläser rücken, schwarze Messen und Kontakt mit Verstorbenen, eine harmlose Spielerei? Wer steht heute wirklich hinter Gewalt und Krieg?
Sonntag, 04.01.
10.00 Uhr Biblischer Vortrag zum Thema: Gottes Ansicht über Sexualität und Ehe
Heute wird viel über Sexualität und Ehe geredet. Die Ansichten gehen weit auseinander und sind häufig verzerrt. Wessen Ansicht teilen wir? Die unserer Mitschüler oder unserer Arbeitskollegen oder die von Verfassern erotischer Literatur? Ist es nicht vernünftig, die Ansicht des Urhebers von Sexualität und Ehe zu prüfen? Tatsächlich enthält die Bibel Rat zu diesem Thema. Es ist kein Thema, das in der Bibel mit „vorgehaltener Hand“ betrachtet wird, sondern in der Bibel wird offen und trotzdem würdevoll darüber gesprochen. Die Ansichten Gottes zu teilen, egal um welches Thema es sich auch handelt, ist immer vorteilhaft. Deswegen ist es sicherlich auch angebracht, zu erfahren, was Gott über Sexualität und Ehe sagt. Hat Gott in seinem Wort irgendwelche Grenzen oder Schranken festgelegt, an die wir uns halten sollten?
Zusammenkünfte unter der Woche
Mittwochs
18.30 Uhr Unser Leben als Christ – Wie man die Bibel im täglichen Leben anwendet.
Julian Pergam