NUSSBAUM+
Politik

Jens Brandenburg in FDP-Bundesvorstand gewählt

Unser Walldorfer FDP-Ortsverbandsmitglied und ehemaliger Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Brandenburg ist Mitglied des neuen FDP-Bundesvorstands. Auf der...
V.l.n.r. Dr. Jens Brandenburg, Claudia Felden und Ulrike von Eicke
V.l.n.r. Dr. Jens Brandenburg, Claudia Felden und Ulrike von EickeFoto: FDP

Unser Walldorfer FDP-Ortsverbandsmitglied und ehemaliger Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Brandenburg ist Mitglied des neuen FDP-Bundesvorstands. Auf der sogenannten „Freien Wildbahn“ um die 18 Beisitzerpositionen im Vorstand erreichte er beim Bundesparteitag im Mai in Berlin das achtbeste Ergebnis unter 33 Kandidaten. „Ich freue mich über das große Vertrauen und werde mit ganzer Kraft am Wiederaufbau der FDP mitarbeiten. Deutschland braucht eine starke liberale Kraft. Wir wollen aus bisherigen Fehlern lernen, die Partei modernisieren und neue Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit geben“, erklärte Jens Brandenburg. Von 2021 bis zum Ende der Ampel-Koalition war er Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Als Bezirksvorsitzender der FDP Kurpfalz will er sich im Bundesvorstand auch für regionale Themen einsetzen.

Lieber Jens, wir gratulieren dir zu deiner Wahl!

Erscheinung
Walldorfer Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 24/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Walldorf
Kategorien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto