In Mannheim am Landesleistungszentrum Kanurennsport fanden am letzten Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften statt. Mit 6 Athleten der Schülerklasse nahmen die Kanuten der Sport-Union an der Veranstaltung teil. Bereits Donnerstag erfolgte die Anreise, um die Vorbereitung optimal zu gestalten. Gleich früh am Freitagmorgen setzte dann Jessica in ihrem Vorlauf ein Ausrufezeichen, indem sie souverän direkt die Qualifikation für das Finale schaffte. Ihre sehr gute aufsteigende Form bestätigte sie dann im Endlauf. 3 Athletinnen setzten sich vom Feld ab und kämpften um den Sieg. Und Jessica zog im Endspurt an den beiden vorbei und sicherte sich den Titel im K1 500 in der Altersklasse 14. Einen weiteren Titel erreichte sie dann zusammen mit Zoe Adam, ebenfalls aus dem Team Sport-Union mit 2 Sportlerinnen aus Karlsruhe im Viererkajak Baden-Württemberg.
Ebenfalls mit Medaillen dekoriert kam Malte Hüftle von den Meisterschaften nach Hause. In seinem letzten Jahr in der B-Schülerklasse errang er jeweils Silber im K4 über 500 m und 2.000 m. Hanna Eichbauer erkämpfte sich im K1 2.000 m nach beherzten Rennen die Bronzemedaille.
An alle Medaillengewinner herzlichen Glückwunsch.
Sehr gute Leistungen zeigte auch Noah Schneider in der AK 13. Beim Kanumehrkampf belegte er einen starken 5. Platz und sicherte sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Ebenfalls 5. wurde er mit dem Team BW im K4 500 m.
Für Jessica und Noah beginnt nun die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften in Köln Ende August. Hier möchten beide ihre sehr guten Leistungen bestätigen.