
Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet wieder zum 01.04.2026 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Auch das Fach Gesang/Stimmbildung wird angeboten.
Bereits fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.
Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.
Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte.
Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt. Sie können uns auch ein Fax: 07144/23535 oder eine E-Mail: info@musikschule-marbach-bottwartal.de schicken.
Bild groß
Bildunterschrift: Akkordeon - das Instrument des Jahres 2026. Es sind noch Ausbildungsplätze frei!
Musikschule aktiv - herzliche Einladung
Dienstag, 10.03.2026, Musikschule Steinheim, Raum 1, „offene Bühne“ - Schülerkonzertreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Gudrun Almoslöchner.
Samstag, 14.03.2026, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“ Musikschul-Schnupper-Tag.
Sonntag, 15.03.2026, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.
18.03.-22.03.2026 „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb in Ditzingen. Für den Wettbewerb hatten sich 5 Schülerinnen und Schüler der Musikschule qualifiziert in der Kategorie Kammermusik Streicher und Kammermusik Blasinstrumente:
Ari Ruben Schüler, Marbach, Viola, Altersgruppe IV
Jonathan Hennen, Marbach, Violine, Altersgruppe IV
Lina Eickhoff, Marbach, Blockflöte, Altersgruppe III
Ayumi Tusim, Marbach, Blockflöte, Altersgruppe III
Mira Schüler, Marbach, Blockflöte, Altersgruppe III
Die Schülerinnen und Schüler kommen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Benedetta Costantini und Javier Diaz Carrillo.