Mittlerweile traditionell fand die elfte Auflage des Skatturniers zu Ehren an den 2012 verstorbenen Heinz Wipfler statt. Diese Veranstaltung wird gemeinschaftlich zwischen dem Förderverein des FSV Büchenau und dem 1. Bruchsaler Skatclub durchgeführt.
Nach der Rekordbeteiligung im letzten Jahr fanden sich diesmal 48 Skatspieler und Skatspielerinnen im Vereinsheim des FSV Büchenau ein. Nach zwei spannenden Spielrunden konnten die Spielleiter Albert Wenz und Paul Lumpp die Sieger küren. Als beste weibliche Teilnehmerin erhielt Angelika Lepprich eine Flasche Sekt. Neben den drei ausgelobten Geldpreisen wurden weitere Sachpreise an die Nächstplatzierten vergeben.
Den Wanderpokal und den ersten Geldpreis konnte sich in diesem Jahr Jochen Lemcke sichern. Mit 3.054 Punkten lag er letztlich deutlich vor den Nächstplatzierten Karlheinz Gehlert (2.688 Punkte) und Willi Zimmermann mit 2.663 Punkten.
Sehr erfreulich war für die Veranstalter, dass auch in diesem Jahr über den gesamten Nachmittag eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Regeltechnisch mussten über das gesamte Turnier nur wenige Unstimmigkeiten geklärt werden und das Team vom Förderverein hinter der Theke und in der Küche hat dafür gesorgt, dass auch die kulinarischen Bedürfnisse immer schnell und zufriedenstellend befriedigt werden konnten.