Bei brütend heißen Temperaturen fand am letzten Samstag die TT-Vereinsmeisterschaft im Sport Forum statt. Es lag sehr wahrscheinlich am herrlichen Sommerwetter, dass diesmal „nur“ 15 Aktive an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen wollten. Unter der Regie von Spielleiter, Jürgen Veit, ging es in der Vorrunde in drei Gruppen zu je 5 Spielern/innen an die Platten. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde.
In der Gruppe 1 setzte sich Alexander Bosch klar vor Jens Heyen durch. Die zweite Gruppe hatte es in sich und es entwickelte sich hinter Jochen Rist, der die Gruppe klar dominierte, ein packender Kampf um Platz 2. Am Ende hatten mit Jonas Drechsler, Adolf Mayer und Christoph Brenner drei Spieler jeweils 2:2 Punkte, wobei Christoph Brenner letztendlich mit dem besseren Satzverhältnis die Nase vorn hatte. In der Gruppe 3 waren die Verhältnisse dann wieder eindeutig. Frank Lindner setzte vor Günter Kalmbach durch.
Jetzt ging es in die Zwischenrunde, in der jeweils 3 Spieler in zwei Gruppen aufeinandertrafen. Die Gruppensieger spielten dann im Finale um die Vereinsmeisterschaft und die Gruppenzweiten um den 3. Platz.
In der Gruppe A setzte sich Jochen Rist mit zwei Siegen vor Frank Lindner durch. In der Gruppe B musste Alexander Bosch schon sein ganzes Können aufbieten, um sich am Ende vor Günter Kalmbach den ersten Platz zu sichern.
Damit standen das Finale und das Spiel um Platz 3 fest.
Zunächst spielten Günter Kalmbach und Frank Lindner im kleinen Finale um den 3. Platz. In der Vorrunde konnte Frank Lindner gegen Günter Kalmbach noch mit 3:2 knapp die Oberhand behalten. Nun waren alle gespannt, ob Günter den Spieß umdrehen konnte. Zunächst sah es ganz danach aus. Mit 13:11 entschied Günter Kalmbach den ersten Satz für sich. Frank Lindner konnte jedoch kontern und gewann die beiden folgenden Sätze mit 11:7 und 11:8 und ging mit 2:1 in Führung. Spiel gedreht? Nein, Günter Kalmbach kämpfte sich nochmal heran und schaffte im vierten Satz mit 11:5 den 2:2-Ausgleich. Der fünfte und letzte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Wie in der Vorrunde hatte auch hier Frank Lindner mit 11:5 das glücklichere Ende und entschied die Partie mit 3:2 für sich. Damit war der 3. Platz vergeben.
Im Finale trafen Jochen Rist und Alexander Bosch aufeinander. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und gingen konzentriert an die Platte. Den ersten Satz konnte Alexander Bosch mit 12:10 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz dominierte dann Jochen Rist und glich mit 11:6 zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Im dritten Satz wogte die Partie lange hin und her. Letztendlich war Jochen Rist am Ende mit 13:11 der Glücklichere und ging mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz machte Jochen Rist dann schnell mit 11:7 alles klar und entschied die Partie mit 3:1 Sätzen für sich. Damit heißt unser neuer Vereinsmeister Jochen Rist. Herzlichen Glückwunsch an Jochen, Alex und Frank sowie an alle Teilnehmer für die spannenden Spiele.
Ein besonderer Dank gilt unserem Abteilungsleiter Armin Dobmeier sowie Adolf Mayer für die Organisation und last but not least Jürgen Veit, der als Spielleiter stets den Überblick behielt.