
Am Mittwoch, dem 22. Oktober, besuchte der Kinder- und Jugendbuchautor Josef Koller die Kinder der Centgrundschule. Im Zuge des Frederick-Tages machte er sich auf den Weg in unser Dorf, um uns seine tollen und spannenden Bücher vorzustellen.
Er erzählte uns von den Hauptpersonen in seinen Geschichten „Die Spezialisten (1-3)“ und las aus diesen Bänden vor. Zudem berichtete er vom Leben eines Schriftstellers und wie die Ideen für seine Bücher entstehen. Sehr bildlich ließ er für uns seinen Kugelschreiber, der sich beim Schreiben wie von Geisterhand bewegt, in unseren Köpfen erscheinen. Auch die Frage, ob man vom Schreiben der Kinderbücher leben könne, beantwortete er den Dritt- und Viertklässlern.
Die Kinder der ersten und zweiten Klassen erfuhren etwas über das Buch „Alfredo - Ein Pferd geht in die Schule“ und sie durften im Anschluss auch einige Fragen stellen.
Herr Koller war nun schon einige Male bei uns an der Schule und wir freuen uns immer sehr, wenn er uns mit seinen Geschichten und Phantasien begeistert.