
Bereits seit 35 Jahren verbringen Dieter Zange und Tilo Heinich regelmäßig ihren Urlaub im Luftkurort. Was vor 35 Jahren mit einer gemeinsamen Busreise nach Schenkenzell begann, ist längst zu einer festen Tradition geworden. Schon damals lernten sich die beiden Herren auf der Fahrt im Reisebus kennen und sind seither gemeinsam treue Stammgäste in der Gemeinde.
Zunächst verbrachten sie ihre Aufenthalte in der Privatpension von Anna Sum im Heilig-Garten. Nach deren Tod fanden sie mit dem Gästehaus Müller am Mühlteich eine neue Unterkunft, wo sie sich seit vielen Jahren rundum wohlfühlen und die herzliche Gastfreundschaft von Stefan und Sabrina Müller sehr schätzen.
Das 35-jährige Jubiläum wurde nun in gemütlicher Runde im Gästehaus Müller gefeiert. Gleichzeitig durfte auch Dieter Zange seinen 88. Geburtstag begehen – ein doppelter Anlass zur Freude. Mitgebrachte Thüringer Bratwürste vom Grill und leckere Salate aus der Küche der Gastgeberfamilie sorgten für das leibliche Wohl.
Anwesend waren neben den Jubilaren und Familie Müller auch Werner Sum, der Sohn der früheren Gastgeberin Anna Sum, sowie Colin Ring von der Tourist-Information Schenkenzell. Ring überreichte im Namen der Gemeinde die Ehrenurkunden sowie kleine Präsente und bedankte sich für die außergewöhnliche Treue.
In geselliger Runde erinnerten sich die Jubilare an viele schöne Aufenthalte, gemeinsame Erlebnisse und Begegnungen. Dabei betonten sie, dass Schenkenzell für sie längst zur „zweiten Heimat“ geworden sei – ein Platz, an den sie immer wieder gerne zurückkehren.


