Insgesamt 16 Mannschaften sind um den Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf beim 50. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier angetreten. Bei absolut herrlichem „Faustball-Wetter“ gab es hochklassige, teilweise äußerst knappe Spiele und es war einfach schön, so begeisterte Spielerinnen und Spieler anzutreffen.
Die Vorrundengruppen A bis C entschieden schon die grobe Platzierung und entsprechend einsatzfreudig waren die angetretenen Teams. In Gruppe A setzten sich „Bobbycar“ und „TSV Ski“ an die Spitze, gefolgt von „Bussibiber“, „Schlimmer geht immer“ und „Mavro Daphne Old Stars“. In Gruppe B übernahm „Team Teck Triathlon“ die Tabellenführung. Die Plätze 2 bis 4 entschied das Ballverhältnis: „MgSD“ vor „Tschabalala“ und „TSV Freizeitsport“, gefolgt vom „Bermuda-Dreieck“. In Gruppe C, einer 6er Gruppe, setzte sich „Betreutes Saufen“ und „Oine ohne Gaul“ vor den Teams „TSV Handball AH“, „New Kidz“, „D‘ie „L’ustigen R’esearcher“ und „Die 5 ?????“ durch.
Viel Dramatik gab es dann in den entscheidenden Zwischenrundenspielen und auch hier entschied entweder das Ballverhältnis oder gar der Münzwurf über die Platzierung. In den Spielen um Platz 7 bis 9 setzte sich „TSV Handball AH“ mit besserem Ballverhältnis vor „Tschabalala“ durch, gefolgt von „Bussibiber“. Platz 10 bis 12 entschieden die „New Kidz“ für sich und danach folgten „Schlimmer geht immer“ und der „TSV Freizeitsport“. Bei den Spielen um die Plätze 13 bis 16 zeigte sich die Stärke des erfahrensten Teams „Mavro Daphne Old Stars“, welches den Teams von „D‘ie L’ustigen R’esearcher“, „Das Bermuda Dreieck“ und „Die 5 ?????“ keine Chance auf eine bessere Platzierung gab.
Im Spiel um Platz 5 und 6 standen sich „Betreutes Saufen“ und „Oine ohne Gaul“ gegenüber und die „Betreuten Faustballer“ steigerten sich von Minute zu Minute und ließen am Ende „Oine ohne Gaul“ mit 17:13 zurück. Um Platz 3 und 4 spielten „MgSD“ und der „TSV Ski“. Ausgeglichen bis zum Schluss - es war eine ständige ein-Bälle-Führung, um dann wieder zum Ausgleich zu gelangen - sodass die Verlängerung mit max. drei geschlagenen Bällen die Entscheidung bringen musste. Es siegte „MgSD“. Das Endspiel bestritten „Bobbycar“ und „Team Teck Triathlon“. Auch hier gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Insgesamt war es Faustball auf sehr hohem Freizeit-Niveau! Nach dem Schlusspfiff stand es 15:15 und auch hier musste mit max. drei geschlagenen Bällen eine Entscheidung erspielt werden, welche mit 2:1 für das „Team Teck Triathlon“ entschieden wurde.
Glückwunsch dem Sieger, aber auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften für tolle, couragierte und begeisternde Spiele – es hat riesigen Spaß gemacht zuzuschauen und Eure Spiele zu erleben.
Die Siegerehrung übernahm der TSV-Vorstand Peter Nester. Der Wanderpokal der Gemeinde Denkendorf wurde dem siegreichen Team von Bürgermeister Ralf Barth übergeben.
Abschließend war Feiern und Musik mit DJ Manfred angesagt, was auch reichlich genossen wurde. Gespannt warteten alle dann auf das Jubiläums-Feuerwerk, einem Höhepunkt des Tages! Ein wirklich krönender Abschluss zum Jubiläum.
Ein großes Lob an dieser Stelle gilt dem gesamten Team Faustball, allen Helfern und Mitwirkenden.
Wir würden uns nun freuen, wenn Ihr alle gesund bleibt und wieder dabei sein könntet beim 51. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier 2026.
Endergebnis Jubiläum – 50. Denkendorfer Orts-Faustball-Turnier