Tanzsportclub Blau-Weiß Ettlingen
76275 Ettlingen
Sonstige

Jubiläumsball im Rittersaal des Schlosses

Tanzen im Barockschloss, faszinierende Shows, ein Super DJ – zwischen Kristallkronleuchtern und Lightshow erlebten die Gäste des TSC Blau-Weiß...
Foto: TSC Blau-Weiß

Tanzen im Barockschloss, faszinierende Shows, ein Super DJ – zwischen Kristallkronleuchtern und Lightshow erlebten die Gäste des TSC Blau-Weiß einen unvergesslichen Abend zum 40. Jubiläum.

Susanne Stiller, 1. Vorsitzende des Vereins, eröffnete den Ball und spannte den Bogen von der Gründung 1984 bis zum heutigen etablierten Tanzclub. OB Johannes Arnold überbrachte nicht nur die Glückwünsche der Stadt, sondern war zusammen mit seiner Frau auch tanzfreudiger Gast des Balles.

Tanzrunden der Ballgäste mit Latein- und Standardtänzen wechselten sich mit dem vielseitigen Showprogramm, das von Trainer Michael Grether zusammengestellt und präsentiert wurde, ab.

Steptanz mit Sabine Rosner von den Fun Tappers in Karlsruhe und die Showdance-Crew MDC des Tanzsportzentrums Calw faszinierten die Gäste mit ihren Shows aus weiteren Bereichen des Tanzsports.

Die drei Latein-Turnierpaare des Clubs zeigten das erfolgreiche Ergebnis ihres intensiven Trainings und der Applaus für die Tänzer aus den eigenen Reihen war groß. Stephan und Gaby Schnittger tanzten eine Samba und eine Rumba, Thorsten Löwenberger und Petra Nitsch einen Cha-cha-cha und einen Paso Doble, und Markus Ritterbach und Martina Gorenflo erhöhten das Tempo mit einem Jive. Alle waren sich einig – es sah klasse aus, was sie gezeigt haben, und es macht Spaß zu sehen, wie viel Freude sie daran haben.

Wie stolz der Club sein kann, Trainer zu haben, die selbst aktiv Weltklasse turniertanzen zeigte die Show von Roland Tines und Heidrun Puskas (TC Der Frankfurter Kreis) mit faszinierendem Standardtanz. Scheinbar schwebend vollendeten die beiden ihre wunderschönen Figuren und Posen, die fast einer szenischen Inszenierung glichen.

Eleganz, Körperspannung und Choreographie des Weltklasse-Latein-Paares Razvan Dumitrescu und Jacky Joos vom TSC Schwarz-Weiß in Pforzheim ließen das Publikum kurzfristig verblüfft erstarren, anders kann man es nicht formulieren. Ihr atemberaubender Tanz löste frenetischen Beifall aus und eine Zugabe musste sein.

Ein Line Dance zum Song „Self Control“ von Laura Branigan aus dem Gründungsjahr 1984 brachte alle Paare „auf den Marmor“.
DJ Thorsten Löwenberger, auch Sportwart des Vereins, übte seine gelungen einfache Choreografie mit allen ein, und der Vintage-Ausflug in die 80er war sehr vergnüglich.

Ehrungen durften natürlich nicht fehlen – Renate Bender als Gründungsmitglied noch aktiv im Verein und Traudel Lenz als langjährigstes Mitglied, Michael Grether mit 38 Trainerjahren – herzlichen Glückwunsch!

Lecker war das Fingerfood-Buffet vom Türkischen Frauenverein und die köstlichen mitgebrachten Desserts der Gäste, wunderschön die floralen Arrangements mit Kerzen und Lichterglanz des Dekoteams – wirklich erstaunlich, was ein kleiner ehrenamtlicher Vorstand mit Unterstützung weiterer Helfer aus dem Club auf die Beine stellen kann – einen unvergesslichen Jubiläumsball!

Erscheinung
Amtsblatt Ettlingen
Ausgabe 47/2024

Orte

Ettlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tanz
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto