49. Ortenauer Tischtennisturnier in Friesenheim
Am Samstag, den 22.06. nahmen Selim, Mats, Joshua und Ianis in der U19C Konkurrenz am Ortenauer Tischtennisturnier teil. Zudem gingen Tobi und Samuel in der Konkurrenz U19B an den Start. Dadurch, dass in den 6er-Gruppen nur jeweils zwei Spieler die K.-o.-Runde erreichen, gestaltete sich dieses Unterfangen für viele schwierig. Selim gelang der Einzug in die K.-o.-Runde mit fünf Siegen sehr souverän. Als zweiter Spieler schaffte auch Mats den Sprung aus der Gruppe mit einem entscheidenden 3:2-Sieg im letzten Gruppenspiel. Hier war für ihn dann allerdings im Achtelfinale Endstation. Besser lief es für Selim, er spielte sich durch zwei weitere 3:0-Erfolge bis ins Finale. Seine große Ballsicherheit trieb an diesem Tag seine Gegner erneut zur Verzweiflung. Im Finale lag er dann im ersten Satz schnell mit 4:9 zurück. Er stellte sich danach viel besser auf die druckvollen Vorhandbälle seines Gegners ein und schaffte es so drei Sätze zu gewinnen und so den Turniersieg einzufahren.
5. SH-Turnier in Sindelfingen
Eine Woche nach Friesenheim ging es nach Sindelfingen, wo Sven Happek das fünfte Turnier seiner Turnierserie ausrichtete. Bei äußerst sommerlichen Temperaturen in der Halle traten Selim, Ole, Joshua, Tobi und Samuel trotzdem anstatt in einer gleich in zwei Konkurrenzen an. Zu Beginn durften Samuel und Tobi gleich ein vereinsinternes Duell austragen. Dieses konnte Samuel für sich entscheiden. Ole machte bei der U15 so weiter, wie er bei seinem letzten Turniersieg aufgehört hatte und startete direkt mit vier Siegen in die Konkurrenz. Im Finale musste er sich dann seinem Gegner aus Neckarweihingen geschlagen geben, der noch etwas sicherer agierte. Somit sicherte er sich Platz 2 bei der U15. Zudem gelang es ihm mit acht Jahren auch das erste Einzel in der U19 Konkurrenz zu gewinnen. Stark!
Den Sprung aus der Gruppe schafften zudem Samuel bei der U19C und Joshua bei der U19 C und B Konkurrenz. Samuel und Joshua durften dann nach jeweiligen Siegen im Viertelfinale im Halbfinale gegeneinander antreten. Da natürlich beide die Stärken des anderen genau kennen, entwickelte sich ein extrem enges Match. Viele tolle Ballwechsel mit sehr wenigen einfachen Fehlern sorgten dafür, dass Joshua dieses Match mit 15:13 im fünften Satz gewinnen konnte. Direkt im Anschluss ging es für ihn dann ins Halbfinale bei der U19B. Hier ging es gegen Robin vom TTC Deilingen. Auch hier musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Hier konnte Robin dann seine Erfahrung ausspielen und diesen Satz für sich entscheiden. Trotzdem erreichte Joshua so einen starken dritten Platz. Zudem durfte er noch das Finale bei der U19C Konkurrenz spielen. Und auch in diesem Spiel stand es nach vier Sätzen 2:2. Trotz der Anstrengung von 15 Sätzen innerhalb kürzester Zeit schaffte Joshua es, die entscheidenden Vorhandbälle ins Ziel zu bringen, und sich so den Turniersieg bei der U19 C zu erspielen. Der dritte Platz von Samuel rundete das tolle Ergebnis der Nachwuchs-TT-ler ab.