NUSSBAUM+
Fußball

Jugend

A-Jugend FCG - SGM Enzweihingen/Vaihingen 7:2 (2:0) Am Mittwochabend empfingen wir die Spielgemeinschaft Enzweihingen/Vaihingen zum Flutlicht-Match...

A-Jugend

FCG - SGM Enzweihingen/Vaihingen 7:2 (2:0)

Am Mittwochabend empfingen wir die Spielgemeinschaft Enzweihingen/Vaihingen zum Flutlicht-Match in den heimischen Breitwiesen.
Nach eher schleppendem Beginn sorgte Linus Cernjul mit einem fulminanten Schuss an die Unterkante der Latte in der 15. Minute für die erste Torchance.
Und spätestens ab diesem Zeitpunkt dominierte der FCG eindeutig das Spielgeschehen mit gefühlten 80% Ballbesitz und zahlreichen Torchancen.
Den Torreigen eröffnete dann Yannick Mieck in der 37. Minute mit einem Tor Marke Tor des Monats. Aus gut 20 Metern aus fast unmöglichem Winkel wuchtete er das Spielgerät in den Torwinkel-1:0!
Und in der 41. Minute sorgte Antoine Kocher mit seinem ersten Tor seiner Karriere(!) aus kurzer Distanz nach Querpass von Linus Cernjul für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung.
Im 2. Spielabschnitt ließ man glücklicherweise nicht locker und Neo Bender konnte nach schönem Zuspiel von Maximilian Euler auf 3:0 erhöhen (49. Min.).
Anschließend traf Maximilian Euler innerhalb von drei Minuten selber zweimal (54. und 57. Min. und somit stand es 5:0.
Eigentlich war es schon Ironie, dass der Gegner anschließend mit der ersten Torchance auch gleich zum Ehrentor traf und nachdem dann Neo Bender mit seinem ebenfalls 2. Der Torerfolg auf 6:1 stellte, musste man nochmals einen Gegentreffer hinnehmen.
Der Schlusspunkt zum 7:2-Endstand war das Kopfballtor von Jens Eiwen nach Ecke von Yannick Mieck (81. Min.).
Zwar hätte das heutige Endergebnis noch deutlich höher ausfallen können, aber vielleicht nahm man sich eine bessere Chancenverwertung für die nächsten Spiele vor. Mit diesem Sieg konnte man wieder in die Verfolgergruppe dieser ausgeglichenen Liga vorrücken.
Nun fiebert aber das gesamte A-Jugend-Team unserem Highlight-Match in 3 Tagen entgegen ….
Am kommenden Samstag, 12.04. spielen wir um 17:00 Uhr das Pokal-Halbfinale beim klassenhöheren VfB Tamm.
Wir hoffen auf zahlreiche FCG-Unterstützung nach dem Motto – ALLE MANN NACH TAMM! Das hätten sich unsere Jungs sehr verdient …
Es spielten:
Laurin Pitsch (TS), Jan von Brand, Maximilian Euler (2 Tore), Colin Gundel, Linus Cernjul, Benjamin Frenzel, Neo Bender (C, 2 Tore), Frederic Marek, Luca Czerny, Yannick Mieck (1 Tor), Linus Bayer, Luca Karden, Jens Eiwen ( 1 Tor), Henry Strauss, Antoine Kocher (1 Tor),

Bezirkspokal-Halbfinale

VfB Tamm - FCG 6:1 (0:1)

Am heutigen Samstagnachmittag spielten wir bei sommerlichen Temperaturen unser Highlight-Spiel, dem Pokalhalbfinale, beim klassenhöheren und favorisierten Team aus Tamm.
Endlich hatte man die Gelegenheit, die wochenlange Vorfreude auf dieses Match in eine gute Leistung umsetzen.
Und unsere FCG-Jungs präsentierten sich in der ersten Halbzeit als überragende Einheit.
Man ließ den Gegner mit einem gekonnten Mittelfeldpressing kaum Räume und initiierte mit überfallartigen Angriffen einige Chancen. Neo Bender und Linus Bayer hatten dabei Pech bei ihren Torabschlüssen.
Besser machte es Capitano Christian Kronhofmann in der 35. Minute, als er einen schönen Tiefenball von Frederic Marek zur viel umjubelten 1:0-Führung über den gegnerischen Torspieler lupfen konnte.
Lediglich kurz vor dem Seitenwechsel musste man zittern, als ein gegnerischer Kopfball an die Latte klatschte.
Was dann auch immer in der Halbzeitpause an den Getränken oder an der Traineransprache nicht stimmte …. Was dann mit Beginn der zweiten Hälfte folgte, ist auch für den Berichterstatter kaum in Worte zu fassen.
In der 48. und 49. Minute geriet man durch zwei absolute Slapstick-Gegentore plötzlich in Rückstand. Und leider verlor unser Team danach völlig den Kopf und vor allem den Taktik-Leitfaden.
Man ließ dem Gegner plötzlich viel zu viele Räume, die Tamm gnadenlos ausnutzte. Und bis zur 65. Minute stand es 1:5 … 5 Gegentore in einer Viertelstunde … Wahnsinn …
Das 6:1-Gegentor zehn Minuten vor Schluss spielte dann leider auch keine Rolle mehr.

Für das gesamte Team war das definitiv ein absoluter Tiefschlag, zumal uns über 50 Gerlinger unterstützten … Vielen Dank dafür!

Nun gilt es, in der Osterpause die Köpfe frei zu bekommen, um dann in der Liga als Tabellendritter wieder anzugreifen. Als Trost gilt, dass man immerhin unter den besten vier Mannschaften des gesamten Bezirks war.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 3. Mai um 16:30 Uhr zuhause gegen SGV Murr statt.

Über erneut zahlreiche Unterstützung würde sich unser Team sehr freuen.

Es spielten:
Laurin Pitsch (TS), Luca Karden, Frederic Marek, Maximilian Euler, Linus Cernjul, Kai Winkler, Christian Kronhofmann (1 Tor), Yannick Mieck, Colin Gundel, Linus Bayer, Nektarios Mavromatis, Benjamin Frenzel, Neo Bender, Henry Strauss, Jan von Brand, Jens Eiwen

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Gerlingen

Kategorien

Fußball
Sport
von FC Gerlingen e. V.
17.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto