Am 17.05.2025 stand der zweite und letzte Heimspieltag unserer E-Jugend in der Saison 2024/2025 an. Wie immer wurden wir während des Auf- und Abbaus von zahlreichen Eltern unterstützt und auch bei der Verpflegung konnten wir uns einmal mehr auf die Bäckerei Böllinger, Edeka Garcia und die Firma Getränke Böllinger verlassen. Allen an dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön.
An diesem Wochenende hatten wir leider mit einigen Ausfällen zu kämpfen, sodass die E1 ohne und die E2 lediglich in den ersten drei Spielen einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Dieser Umstand zeigte sich insbesondere in den jeweils letzten Spielen der E1, als den Kindern sichtlich die Kräfte ausgingen. Doch dazu später und im Detail mehr.
Mit bester Laune und bei nahezu perfektem Fußballwetter – gegen 10 Uhr war es mit 12 Grad noch ein wenig frisch – starteten die Mannschaften in den Spieltag. Unsere ersten Gegner, die E1 und die E2 des FC Heidelsheim, hatten die Spielfelder verwechselt, sodass unsere E2 gegen deren E1 und deren E2 gegen unsere E1 antrat.
Während sich bei der E1 der Unterschied schnell zeigte und wir schnell mit 2:0 in Führung lagen, musste die E2 einen 1:0-Rückstand hinnehmen. Unsere E2 schüttelte sich kurz und hielt stark dagegen. Erst gelang Mats E. der Ausgleich, dann nutzte Leo die Chance zur 2:1-Führung. Danach war wieder Heidelsheim dran, welches die körperlichen Vorteile geschickt ausnutzte, den Ausgleich schoss und kurz vor Schluss auch den Siegtreffer zum 2:3 erzielte. Nichtsdestotrotz verkaufte sich unsere E2 sehr teuer und war spielerisch auf Augenhöhe. Leider war uns jedoch, ohne zu weit vorzugreifen, an diesem Tag der Pfosten mehrfach im Weg. Die E1 wiederum kam zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg. Die weiteren Treffer erzielten Elyes und 2-mal Alex.
Die nächsten Spiele standen gegen die E2 und die E3 des FV 1912 Wiesental an. Unsere E2 musste erneut einen 0:1-Rückstand hinnehmen, kam aber umso stärker zurück. Die Jungs kamen zurück und suchten den Weg in den Angriff. Zuerst gelang Jonas der Ausgleich, indem er den Ball nach zwei geblockten Versuchen über die Linie drückte. Das 2:1 war fast identisch: nach tollem Pass über außen und der Flanke in die Mitte traf Leo den Pfosten, den Klärungsversuch blockte Ben und verwandelte sicher in die Tormitte. Mats E. vollendete einen Steilpass durch die Mitte von Mael zum 3:1-Endstand.
Bei der E1 entwickelte sich direkt zu Beginn ein rassiges Spiel. Dem 1:0 von Alex entgegnete Wiesental nicht nur mit dem direkten Ausgleich, sondern ging auch nach einer Ecke mit 1:2 in Führung. Wieder mussten unsere beiden Offensiven Alex und Elyes ran und lieferten. Lisa, Mats B. und Noah schickten die beiden immer wieder auf die Reise, mal über außen, mal über die Mitte. Nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe von Mats B. auf Elyes vollendete dieser sicher zum 2:2. Elyes gelang direkt im Anschluss das 3:2 mit einem Gewaltschuss ins lange linke Eck. Nach zwei weiteren sehr schön durchgesteckten Pässen erhöhte Alex zum 5:2-Endstand.
Das direkt danach angesetzte Duell mit Weiher 1 führte unsere E1 dann an ihre Grenzen. Zwar gelang uns erneut der Führungstreffer zum 1:0, jedoch verpasste die Mannschaft ihre Bemühungen entsprechend in Zählbares umzuwandeln. Zweimal war das Alu im Weg, dreimal der gegnerische Torwart und mehrere Male die Treffsicherheit. So kam es, wie es immer kommt, wenn man vorne die Tore nicht macht. Weiher kam und erzielte fast unmögliche Fernschusstore aus dem Mittelfeld. Binnen drei Minuten lagen wir 1:3 hinten. Elyes gelang der 2:3-Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam.
Auch unsere E2 hatte im dritten Spiel gegen den TSV Rheinhausen 3 das Nachsehen. Rheinhausen ging durch drei schnelle Tore klar in Führung. Doch unsere Jungs zeigten Moral und erspielten sich gute Abschlussmöglichkeiten. Erneut hatten wir an diesem Tag das Glück nicht auf unserer Seite. Wir zählten drei Pfosten- und einen Lattentreffer, bis Leo das erlösende 1:3 gelang. Aber Rheinhausen war einfach effektiver in diesem Spiel – beim direkt darauffolgenden Angriff klingelte es erneut zum 1:4. Kurz vor Ende und mit viel Frust hämmerte Mats E. noch den Ball ins Tor von Rheinhausen zum 2:4-Endstand.
Das letzte Spiel der E1 war nun gegen die E1 des FC Heidelsheim. Die Führung von Heidelsheim konnte Elyes noch ausgleichen, jedoch zeigte sich mit zunehmender Spieldauer die Erschöpfung der Mannschaft. Bis zur „Halbzeit“ war das Spiel noch ausgeglichen. Dann brachen wir ein. Während Heidelsheim nun klar mehr Spielanteile hatte, kamen wir nicht mehr entscheidend vor das Heidelsheimer Tor. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss entschied Heidelsheim die Partie mit 1:3 für sich.
Die E2 bestritt ihr letztes Spiel gegen den FC Weiher 2. Angetrieben von einem immer noch wütenden Kapitän Mats E., der auch die Führung erzielte, begann der Sturmlauf. Leo, Ben und wiederum Mats E. sorgen schnell für klare Verhältnisse. Dem 1:4-Anschlusstreffer von Weiher antwortete Mael mit einem sehenswerten Fernschuss. Und auch für den Schlusspunkt zum 1:6 zeichnete sich Mael verantwortlich, jedoch dieses Mal nach einer tollen Kombination über den Flügel und dem Pass in den Rückraum, wo er frei zum Abschluss kam.
Unsere nächsten und letzten beiden Spieltage sind in Kronau und Langenbrücken.
Samstag, 24.05.2025, 09:45 Uhr VfR Kronau
Samstag, 31.05.2025, 09:45 Uhr TSV Langenbrücken