
AmSamstag, 18. Oktober, findet ein größerer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände statt. Vor der Grillhütte muss eine Kuhle ausgebessert werden, eine Mähkante beim Container wird benötigt, Pfosten der Barriere müssen abgeschliffen werden … Beginn: 8:30 Uhr
Über viele Helfer würden sich die Verantwortlichen freuen.
Spielbericht: SGM SV Schönbronn/VFB Effringen – TSV Wildberg II 3:3
Am Samstag, 11. Oktober, zeigte unsere E-Jugend zuhause gegen den SV Wildberg II eine starke Leistung. Nach gutem Start ging Schönbronn verdient mit 3:1 in Führung. Alle drei Tore erzielte Milan – nach tollen Vorlagen von Jérôme, Samuel und erneut Jérôme.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich das Team weitere Chancen, musste aber kurz vor Schluss zwei unglückliche Gegentore nach Eckbällen hinnehmen. So konnte leider nur ein Punkt als Ausbeute geholt werden. Trotzdem: Klasse Einsatz, starker Teamgeist.
Das letzte Rundenspiel findet am Samstag, 18. Oktober, um 10:30 Uhr in Sulz am Neckar statt.
Frauen weiter mit weißer Weste
SGM Klosterreichenbach/Musbach – SGM Neubulach Schönbronn 0:4 (0:4)
Top motiviert und perfekt eingestellt, gingen die Frauen in das Spitzenspiel des 5. Spieltags. In der Defensive, klar strukturiert und mit reichlich Mut nach vorne, bestimmten wir das Geschehen. Ein Doppelschlag durch Emily und Hosea in der 14. und 17. Minute war die Belohnung für unser engagiertes Spiel. Danach kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und konnte die Begegnung vorübergehend ausgeglichen gestalten. Die weit torgefährlicheren Situationen waren weiter auf unserer Seite und zunächst Tashina in der 30. Minute und dann Simone in der 40. Minute bauten den Vorsprung auf 4 Tore bis zum Halbzeitpfiff aus. In der gesamten zweiten Hälfte kontrollierten wir so das Spiel und brachten den Erfolg sicher ins Ziel.
Da es das letzte Spiel von Hosea im Frauenteam war, ließen sich die Mädels etwas Besonderes einfallen. Bei seiner Auswechslung stand die ganze Mannschaft Spalier und schenkte Hosea damit einen gebührenden Abgang. Die kommenden Spiele werden zeigen, wie wir diesen Verlust kompensieren können, denn wir verlieren eine prägende Figur bei unserem Frauenfußball der letzten Jahre.
Unser nächster Gegner, die SG TZ/Oberreichenbach kommt am kommenden Sonntag, 19. Oktober, um 11:00 Uhr nach Schönbronn. In dieser Begegnung sind wir in der Favoritenposition und freuen uns auf zahlreiche Fan-Unterstützung.