Am Sonntag, den 25. Mai, fand in Mönsheim der Pokalfinaltag der Jugend des Bezirks Ludwigsburg, das sogenannte Final Four, statt. Erfreulicherweise hatten sich hierfür 4 unserer Jugendmannschaften qualifiziert. Den Anfang machten um 10 Uhr die U19-Jungen 3 und die U19-Mädchen 2.
Die Jungen 3 mit der Aufstellung Yiang Li, Severin Kerk, Lars Hummel, bekamen es im Halbfinale mit der SG Derdingen/Diefenbach zu tun. In einem ausgeglichenen Spiel mussten sie sich leider knapp mit 2:4 geschlagen geben. Der Gegner im Spiel um Platz 3 war der TTC Bietigheim-Bissingen. In einem wahren Krimi behielten Yiang, Severin und Lars schließlich knapp mit 4:3 die Oberhand und erreichten somit einen guten 3. Platz!
Bei den Mädchen 2 (Linda Exner, Yimeng Li, Frieda Ost) sagte eine Mannschaft kurzfristig ab. Das hatte zur Folge, dass die übrigen 3 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Im ersten Spiel mussten sich die Mädels dem Team aus Besigheim nach hartem Kampf leider knapp mit 3:4 geschlagen geben. Besser machten es Linda, Yimeng und Frieda dann im Spiel gegen Bietigheim-Bissingen. Nach einigen spannenden Duellen feierten sie einen 4:2-Sieg. Da im letzten Spiel Bietigheim-Bissingen gegen Besigheim mit 4:2 gewann, stand für jede Mannschaft ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.
Aufgrund des besten Spielverhältnisses konnten die Mädels somit den Pokalsieg bejubeln!
Herzlichen Glückwunsch hierzu!!
Um 14:30 Uhr starteten unsere U19-Jungen 1 und unsere Jungen U13. Die Jungen 1 (Tim Bosch, Timo Rohwer, Johannes Prosch) mussten leider ersatzgeschwächt antreten. Sie erwischten im Halbfinale auch noch den Favoriten aus Bietigheim-Bissingen und waren im Spiel ohne Chance. Im Spiel um Platz 3 war der Gegner Markgröningen. Nach hartem Kampf und engen Spielen mussten sich Tim, Timo und Johannes leider auch hier mit 2:4 geschlagen geben.
Die Jungen U13 (Alvin Maierhofer, Dean Bosnjak, Carl Fischle) spielten im Halbfinale gegen die Gastgeber aus Mönsheim. Mönsheim war leider an diesem Tag einen Tick besser und entschied das Spiel mit 4:1 für sich. Somit ging es auch für unsere Jüngsten in ein Spiel um Platz 3. Es entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie am Vormittag bei den Jungen 3. Nach mehrmaligen Führungswechseln im Duell mit den Jungs aus Steinheim konnten sich Alvin, Dean und Carl über einen knappen, aber verdienten 4:3-Erfolg und einen guten 3. Platz freuen.
(Jens Wächter)