Jungen 15 Kreisliga
TTC Reilingen – TTG 1947 Walldorf 6:4
Unsere erste Jugendmannschaft erzielte gegen den direkten Tabellennachbarn einen wichtigen und knappen Sieg und kann sich damit etwas vom unteren Tabellendrittel absetzen.
Reilingen trat am Samstag zu dritt gegen das vierer Team aus Walldorf an. Das einzige Doppel gewann Theodor Baumgärtner mit seinem Partner Thiederik Terlinden mit 3:0.
In den Einzeln zeigte Theodor wieder seine ganze Klasse und behielt auch im Spiel der Nummer 1 gegen Philip Happel kühlen Kopf und fügte ihm die erst zweite Rückrundenniederlage zu. In der Partie gegen die eigentlich schwächere Nummer 2 zeigte er Nerven und konnte die drohende Niederlage im fünften Satz abwehren.
Seine dritte Partie gestaltete er wieder souverän.
Bei Maximilian Baumgärtner waren an diesem Tag alle Spiele eng und wurden erst im fünften Satz entschieden. Dabei war seine Quote mit 2:1 sehr ordentlich und er verlor nur gegen die Nummer 1 der Gäste.
Thiederik hatte dagegen viel Pech. Trotz zweier ordentlicher und enger Partien blieb für ihn nichts Zählbares übrig.
Punkte für den TTC:
Th. Baumgärtner/Terlinden, Theodor Baumgärtner (3), Maximilian Baumgärtner (2)
Jungen 15 Kreisklasse B
TTC Reilingen II – TTV Mühlhausen 5:5
Dadurch, dass am Samstag zeitgleich die erste Jugendmannschaft spielte und diese immer auf Ersatz der zweiten Jugendmannschaft angewiesen ist, fehlten die Nummer 1 und Nummer 2. So bekamen andere junge Talente die Chance, Erfahrungen zu sammeln.
Die Gäste traten nur zu dritt an. Das Eingangsdoppel gewannen sie mit 1:3 gegen Kira Brandenburger und Ivo Culjak. Gegen die in dieser Saison starke Nummer 1 der Gäste war kein Kraut gewachsen und Kira, Nick Dohn und Ivo blieben chancenlos.
Gegen die Nummer 2 der Gäste konnten Kira und Aarush mit überzeugenden Auftritten punkten. Lediglich Nick verlor sein Spiel. Der Nummer 3 der Gäste blieb in der Rückrunde bisher ein Sieg verwehrt und so hatten auch Kira, Ivo und Aarush keine Probleme in ihren Einzeln.
Punkte für den TTC:
Kira Brandenburger (2), Ivo Culjak, Aarush Rakesh (2)
Bezirksliga Nord
TTC St. Leon-Rot 2013 e. V. – SG Hockenheim/Reilingen 9:2
Der Heimmannschaft ist die Revanche nach der 2:9-Niederlage im Hinspiel geglückt.
Selbst in Bestbesetzung spielend, musste unsere Mannschaft auf ihre Nummer 1, Mark Prim, verzichten.
Somit bekam Manuel Vögele mit Felix Eustachi nicht nur einen neuen Doppelpartner, sondern es ergaben sich Auswirkungen auf die Doppelreihenfolge. Das angestammte zweite und dritte Doppel rückte jeweils eine Position vor und Manuel und Felix bildeten das dritte Doppel.
Leider konnte nur das Doppel 1 Trotter/Knauf punkten und man lag somit 2:1 vor den Einzeln hinten. Manuel rückte ins obere Paarkreuz und musste gleich zu Beginn gegen die Nummer 1 ran und verlor jedoch glatt in drei Sätzen. Stefan Trotter revanchierte sich und holte den Punktausgleich im oberen Paarkreuz. Doch in den weiteren Begegnungen war der Wurm drin, es gelang nicht mehr viel und einzig Daniel Knauf war mit seiner Fünfsatzniederlage gegen die Nummer 6 der Heimmannschaft am nächsten dran. Das Satzverhältnis von 27:12 spricht Bände und dürfte den eigenen Erwartungen nicht genügen. Mit der Niederlage ist man immer noch mit zwei Minuspunkten und dem besseren Spielverhältnis (+22 vs. +4) vor St. Leon-Rot platziert.
Punkte für die SG:
Trotter/Knauf, Stefan Trotter
Bezirksklasse Heidelberg
TTV Heidelberg II – SG Hockenheim/Reilingen II 9:4
Mit der Niederlage beim Abstiegskandidaten ist unsere zweite Mannschaft nun endgültig abgestiegen. Die Heimmannschaft trat am vergangenen Sonntag mit Ersatz im unteren Paarkreuz und unsere Mannschaft in Bestbesetzung an. Schon die drei Eingangsdoppel liefen trotz einiger enger Sätze und Spiele völlig gegen unsere Mannschaft und man lag mit 3:0 hinten. In den Überkreuzduellen konnte Ralph Adameit gegen die in der Rückrunde überzeugende Nummer 1 der Gastgeber trotz großen Kampfes nicht gewinnen. Dies gelang jedoch Pascal Leske-Koch gegen die Nummer 2. Im mittleren Paarkreuz gab es zwei Fünftsatzkrimis, wobei Felix Eustachi das weinende und Adrian Sowa das lachende Auge hatte. Auch im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, wobei sich immer die Nummer 6 gegen die Nummer 5, in unserem Fall Stefan Wennecker, durchsetzte.
So ging es mit dem Stand von 6:3 in die direkten Positionsduelle.
In diesen ließ die Nummer 1 der Gastgeber Pascal nicht den Hauch einer Chance. Ralph verlor leider auch sein zweites Spiel im fünften Satz. Es ist, wie es ist, aber beim negativen Verlauf seiner Rückrunde wünscht man ihm einfach mehr Matchglück bei so vielen engen Spielen. Im mittleren Paarkreuz holte sich Adrian seinen zweiten Tagessieg und Felix seine zweite Niederlage ab.
Damit war die Begegnung mit 9:4 entschieden.
Punkte für die SG:
Pascal Leske-Koch, Adrian Sowa (2), Stefan Wennecker
Kreisliga Staffel 2
SG Hockenheim/Reilingen III – SG Heidelberg-Neuenheim II 9:0
Die Gäste sind nicht zum Punktspiel angetreten und das Punktspiel wird daher mit 9:0 für unsere SG gewertet.
Jungen 15 Kreisliga
Samstag, 29.03.25, 14 Uhr, TTC Reilingen – TV Bühl
Gegen den aktuellen Viertplatzierten verlor man im Hinspiel glatt mit 10:0. Es wird interessant zu sehen sein, ob ein halbes Jahr nach dem Spiel eine Entwicklung der Spieler im Vergleich stattgefunden hat.
Bezirksliga Nord
Freitag, 28.03.25, 20 Uhr: DJK Wallstadt – SG Hockenheim/Reilingen
Samstag, 29.03.25, 17 Uhr: SG Hockenheim/Reilingen – TTC 1946 Weinheim III
(Spiellokal: Mannherzhalle Gymnastikraum 2, Reilingen)
Gegen die vom Abstieg bedrohten Wallstädter gewann man das Hinspiel mit 9:3.
Ein Sieg sollte unbedingt eingefahren werden, wenn man den aktuellen vierten Tabellenplatz nicht verlieren möchte, zumal am Samstag mit Weinheim der Tabellendritte anreist, wo der Ausgang erwartungsgemäß eher offen (Hinspiel: 8:8) ist.
Bezirksklasse Heidelberg
Freitag, 28.03.25, 20:15 Uhr, SG Hockenheim/Reilingen II – TTC Wiesloch-Baiertal (Spielort: Gymnasiumhallen in der Schubertstraße, Hockenheim)
Die Abschiedstour wird gegen den Tabellenvierten eingeläutet, der aber noch drei Nachholspiele hat. Der mögliche Aufstiegsrelegationsplatz wird genug Motivation sein, um unsere Mannschaft nicht zu unterschätzen.
Kreisliga Staffel 2
Dienstag, 01.04.25, 20 Uhr, SG Wiesenbach/Bammental – SG Hockenheim/Reilingen III
Durch den Sieg wegen Nichtantretens festigte unsere dritte Mannschaft den ersten Tabellenplatz. Die Nummer 2 aus Plankstadt patzte bereits in einem ihrer vielen Nachholspiele und beide Mannschaften weisen nunmehr 6 Minuspunkte auf.
Bei einem Spielverhältnis von +61 (SG) zu +56 (Plankstadt), bei zwei noch ausstehenden Nachholspielen, wird es eine ganz enge Kiste um den direkten Aufstieg geben. Jeder unkonzentrierte Moment wird sich bitter rächen. Gegen den sieglosen Tabellenletzten hoffen wir aber nicht auf einen Ausrutscher.