Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia

Trikots als Trostpflaster Im Rottweiler Stadion kämpften zwei Teams der Mühlbachschule Vöhringen (eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft) beim Kreisfinale...
Kinder der Mühlbachschule im Halbkreis mit ihren neuen Trikots

Trikots als Trostpflaster

Im Rottweiler Stadion kämpften zwei Teams der Mühlbachschule Vöhringen (eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft) beim Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik um die besten Plätze.

In den Disziplinen Heuler-Weitwurf, 40-m-Hürdenlauf und Zonenweitsprung galt es, sich gegen weitere Schulmannschaften aus dem Kreis Rottweil durchzusetzen. Zuletzt musste sich jede Mannschaft bei der 8×40m-Pendelstaffel beweisen.

Sämtliche Mühlbachschulsportler erbrachten Höchstleistung. Dennoch mussten sich beide Mannschaften ganz knapp mit dem zweiten Platz hinter den Mannschaften der Maximilian-Kolbe-Schule zufriedengeben. Die Enttäuschung war zwar groß, wurde aber durch die coolen Trikots, die die Kinder als Belohnung erhielten, etwas gemildert.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Vöhringen mit Ortsteil Wittershausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
von Gemeinde Vöhringen
31.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Vöhringen
Kategorien
Leichtathletik
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto