Das neue Jahr startete sportlich an der GS Würm mit der Teilnahme beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen. Zwei Mädchen-Mannschaften reisten am 23.01.2025 zu dem mit großer Spannung erwarteten Kreisfinale nach Neubulach. Dort wurde der Schulwettbewerb mit insgesamt 163 Schülerinnen und Schülern mit 37 teilnehmenden Mannschaften aus den Kreisen Calw, Enzkreis und Pforzheim ausgetragen.
Im Grundschulwettbewerb (Mädchen) nahmen die zwei Mannschaften der GS Würm in einem Starterfeld von insgesamt 8 Mannschaften teil. Die Mädchen der GS Würm turnten dabei einen Geräte-4-Kampf gegen die anderen angereisten Grundschulmannschaften. Sehenswerte sportliche Leistungen zeigten die Mädchen an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Auch der Teamgeist war innerhalb des Wettkampfs spürbar und die Mädchen unterstützten sich gegenseitig an diesem erlebnisreichen Tag.
Mit 152,80 Punkten sicherte sich die Mannschaft der GS Würm 1 einen hervorragenden 5. Platz, ganz knapp hinter der Mannschaft aus Neubulach 1 mit lediglich einem halben Punkt Abstand. Für die GS Würm 1 turnten Sophia Bachmeyer, Lina Eisenhauer, Desiree Klug, Julia Koch und Hannah Nahrendorf.
Knapp ging es auch um Platz 7 zu, hier hatte die Mannschaft der GS Würm 2 mit 140,5 Punkten die Nase vorne gegenüber einer weiteren Mannschaft aus Neubulach. Vor allem die Turnerinnen der GS Würm 2 können sehr stolz auf ihre erturnten Punkte sein, zumal ein Teil der Mädchen bei diesem Wettbewerb erste Wettkampfluft schnuppern konnte. Für die GS Würm 2 gingen Melissa Ferencz, Julika Kramer, Elizan Öztürk, Dorothea Salamon und Jaze Zirihi an den Start.
Alle Mädchen absolvierten einen schönen Wettkampf und erfreuten damit auch die mitgereisten Eltern, die den Mädchen tatkräftig als Fans beim Wettkampf die Daumen drückten. Ein besonderer Dank geht an die Betreuerinnen der beiden Mannschaften Tanja Nahrendorf und Amaya Rentschler Marti sowie an Sarah Kettner für ihren Kampfrichtereinsatz.